fbpx

Nach was suchst du?

Kraftausdauer-Training auf dem Rad: So geht’s richtig

28. Mai 2020


Radsport Kraftausdauer Training Probike Academy

Kette rechts! Immer großes Blatt! Druffdrügge! Irgendwelche schlauen Sprüche, mit denen das Training der Kraftausdauer auf dem Rad sinnbildlich beschrieben werden kann, gibt es ja immer. Passend dazu gibt es allerdings auch richtige Erklärungen. Wie zum Beispiel von Lukas im neuen Video der PROBIKE Academy.

Lukas ist unser Mann, wenn wir in Sachen Radsport tiefer in die Materie einsteigen wollen. Wer ihn bisher noch nicht kennt: Gewöhnt euch schonmal an den Knallkopp! Dieses mal stehen Kraftausdauer-Intervalle (auch K3 Training genannt) auf dem Lehr… äh, Trainingsplan. Ihr erfahrt außerdem, wofür so ein Kraftausdauer-Training überhaupt gut ist und warum es euch nicht nur stärker, sondern auch schneller macht.

Video: Kraftaudauer-Training auf dem Rad

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterführende Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.