fbpx

Nach was suchst du?

Triathlon Crew – Wissenschaft trifft Szene und Community

Gestatten? Wir sind die Triathlon Crew. Und wir möchten, dass der Triathlon sein wahres Gesicht zeigt! Eine Sportart, die nicht nur für Einzelkämpfer gemacht ist, sondern die einen ganzen Lifestyle mit sich bringt. Mit unserem Ansatz versuchen wir Sportwissenschaft, mit Szene und Community zu verknöpfen.

Seit einiger Zeit verändert sich die Triathlonwelt enorm. Es erscheinen immer neue Kanäle, neue Inhalte, neue Angebote und Informationen. Als Triathlon Crew sind wir wirklich sehr stolz ein Teil dieser Entwicklung zu sein.

Stolz auch, weil wir uns mit anderen treibenden Kräften der Triathlonszene austauschen und gemeinsam Projekte umsetzen dürfen.

Wer hätte gedacht, dass wir heute den größten deutschsprachigen YouTube-Channel des Triathlonsports betreiben?

Oder der Zusammenschluss mit der Ausdauersport-Plattform Pushing Limits, den wir nutzen wollen, um der Triathlonszene zukünftig noch mehr unseren Stempel aufzudrücken. Wir möchten, dass der Triathlonsport seinen Charme behält, sich gleichzeitig aber nicht abkapselt oder separiert.

Wir haben Bock auf Community, auf gemeinsame Action, Motivation und Inspiration. Unsere Themenschwerpunkte und Kerngebiete sind daher easy zu beschreiben: Sportwissenschaft, leicht erklärt für alle. Gelebter Triathlon-Lifestyle mit der nötigen Portion Spaß. Und unsere fundierten Triathlon-Trainingspläne und -tipps für alle Leistungsklassen.

Triathlon Crew: Wer wir sind, wie wir sind?

Die Frage nach dem „Wer sind Wir?“ stand für uns schnell im Raum. Also: Wir sind Triathleten und wir sind eine Crew. Als gebürtige Kölner sagt man uns nach, dass wir auch mal „Fünfe gerade sein lassen“ – und genau das versuchen wir bei aller wissenschaftlicher Herangehensweise auch zu tun.

Zahlen und Fakten sind das eine, der Spaß am Triathlonsport aber wichtiger. Diesen Spaß haben wir nicht nur beim Training, sondern auch bei der Videoproduktion, den Podcasts und dem Herumspinnen wo die Reise noch hingehen kann. Am Ende ist es ja eh so. wie es §2 des Kölschen Grundgesetzes besagt: „Et kütt wie et kütt.“

Schaut euch hier auf der Website um, folgt uns auf Instagram und checkt gerne den YouTube-Kanal aus. Außerdem legen wir euch unseren Newsletter ans Herz, der jede Woche Dienstag verschickt wird.

So werdet ihr ganz schnell und einfach Teil der Triathlon Crew! Wir freuen uns auf alle, die unseren Weg verfolgen und mitgehen wollen!