#142– Podcast Triathlongelaber: Triathlontherapie
12. November 2021
Was für ein Feuerwerk im Triathlongelaber. Persönlich, sportlich, emotional, aufbrausend, ehrlich, peinlich und überraschend. Wir knüpfen uns im Podcast eine kunterbunte Themenauswahl vor: von unseren Schwierigkeiten bei der Beantragung des DTU-Elitepasses, über Bockis erste Zwift-Versuche, bis hin zu Staggis Anzeichen von Schwäche in der Öffentlichkeit. Und das ist noch nicht mal alles. Viel Spaß mit der neuen Folge!
- Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Mit insgesamt 75 essentielle Vitaminen, Mineralstoffen und Zutaten aus Vollwertkost, lebenden Kulturen für die Darmgesundheit, Botanicals und vielem mehr ist AG1 aus ernährungsphysiologischer Sicht ein vollständiges Nahrungsergänzungsmittel. Alles was Triathleten über AG1 wissen sollten, findest du bereits bei uns im Blog! Wenn du es selbst ausprobieren willst, dann sichere dir unter athleticgreens.com/pushinglimits zusätzlich einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D5 und fünf praktische Travel Packs!
Hier kannst du den Triathlongelaber Podcast hören:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Darüber sprechen wir im Podcast:
- Elitepass-Dilemma: Der aufwendige Weg zur Profilizenz
- Eigene Dummheit: Erlebnisse aus dem normalen und sportlichen Leben
- Triathlon, Training und mehr: Wie es sich eingroovt
Weiterführende Links:
- Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige
Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!
Hier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!
Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:
Wir brauchen ganz deepe Inhalte 🙂
Nur so nebenbei auch ein bisschen klugscheissen: Sportmedizin ist sehr wohl ein „ geschützter“ begriff, nämlich in den meisten Bundesländern eine sog. Zusatzbezeichnung die über mehrer Jahre und genau vorgeschriebene theoretische und praktisch Inhalte am Ende mit einer Prüfung bei der Landesärztekammer erworben wird. Und das i d R auch erst wenn man bereits vorher Facharzt ist. Als selbst in der Ausbildung befindlicher Sportmediziner und Triathlet, der seit beinahe 15 Jahren als intensivmediziner tätig ist und somit viel mit so Herz-/Kreislaufkram zu tun hat, würde ich mich ehrlicherweise nicht in der Lage fühlen ohne sportmedizinische Ausbildung eine ordentliche Untersuchung, wie sie sinnvoll sein sollte durchzuführen. Klar wenn man nur den Wisch ausfüllen möchte, können das viele, aber inhaltlich korrekt eher wenige. Nebenbei aus eigener Erfahrung als „Patient“ dauert die Wartezeit bis Termin hier in MUC oft ca 6 Wochen und für die Untersuchung selbst ist ein Vormittag einzuplanen. Also viel Erfolg euch noch!