Nach was suchst du?

Nis Sienknecht bei bestem Wetter in Hamburg

Nis Sienknecht

Echter Hamburger Jung

Ein echter Hamburger Jung, dieser Nis! Seinen Triathlon-Background zu beschreiben würde jeglichen Rahmen sprengen, denn angefangen hat seine Leidenschaft für den Ausdauer-Dreikampf bereits vor fast 20 Jahren.

Neben seinem Sportstudium infizierte er sich mit dem Triathlon-Virus und absolvierte von der Sprintdistanz bis zum Ironman so ziemlich alles, was der Sport zu bieten hat. Neben elf Landesmeisterschaften in Duathlon, Run & Bike und Triathlon gründete er mit einem Freund das Team Erdinger Alkoholfrei Hamburg und startete in der 2. Bundesliga.

So viel zum sportlichen Nis

Noch eindrucksvoller ist sein Standing in der Triathlonszene. Als ehemaliger Chefredakteur des Magazins „triathlon“ hat er die Berichterstattung über unsere Sportart in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Seine innovativen Ansätze bei der Umsetzung unterschiedlichster Inhalte sorgen dafür, dass nie Langeweile aufkommt, wenn man sich mit seiner Arbeit auseinandersetzt.

Nach seiner Brand Management Verantwortlichkeit bei Canyon Bicycles hat Nis sich nun selbstständig gemacht und ist unter anderem als Consultant, Athleten-Manager und Journalist tätig. Auf Pushing Limits wird er immer mal wieder mit Einblicken in sein Leben als Familienmensch, Vater, Selbstständiger und Triathlet erscheinen und auch im Bereich Produkttest und Entwicklung den ein oder anderen spannenden Beitrag leisten.

Daten aus meinem Training

Swim, Bike, Run! Live aus meinen STRAVA Profil.
Folg' mir auf STRAVA

Der Newsletter: "5 Dinge am Dienstag"

So heißt das neue wöchentliche E-Mail-Format für euch. Wir teilen ein Mal die Woche fünf nützliche Tipps und Erfahrungen mit euch. Dazu gibt es auch einen Überblick über alle Artikel der vergangen 7 Tage. Meld dich an und sag uns was du davon hältst:

Getting Social!

Schau doch auch mal in den Social Networks vorbei. Ich freu' mich über nerdige Diskussionen auf Facebook und Twitter genauso, wie auf abgefahrene Bilder auf Instagram!