Einarmiger Bandit: Das patentierte Frodeno-Cockpit
15. Juli 2021
Es sollen Tränen im Windkanal geflossen sein, als man die neue Waffe gegen die Zeit getestet hat. Das ist wohl das Ergebnis, wenn monatelange Entwicklungsarbeit ihren Weg in die Realität findet und dann auch noch alle Erwartungen der Ingenieure und Verantwortlichen übertrifft. Hier kommt die neue Lenkereinheit von Jan Frodeno, die von Canyon mit einem Patent belegt wurde.
Es sollte Chancengleichheit herrschen beim Tri Battle Royale zwischen Lionel Sanders und Jan Frodeno, so jedenfalls der Wunsch von Radsponsor Canyon. Doch Sanders wollte (noch) nicht und deswegen werden wir am Sonntag nur bei Frodo eine Neuheit am Speedmax CFR erspähen: Der neue Lenker kommt mit nur einem Extension aus – ein Konstrukt, das durch extrem gute Stabilität und Griffsicherheit überzeugt.
Das neue Frodeno-Cockpit aus allen Perspektiven
Und sonst so? Das Frodo-Bike fürs Tri Battle Royale
Bock auf mehr Tri Battle?
Checkt einfach die Social Media Kanäle von Jan Frodeno und Lionel Sanders, dort findet ihr alles, was rund ums Battle im Allgäu wichtig ist. Auf der Website tri-battle.com sind ebenfalls alle Infos zusammen gefasst, hier läuft am Sonntag auch die kostenlose Live-Übertragung!
- Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige
Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!
Hier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!
Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:
schwimmen, Rad fahren, laufen….,done
Schwimmen, Rad fahren, laufen:
..done…
Alien tech! Looks ready for hyper speed
Wiese fährt er kein größeres Blatt? Wäre das bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten nicht besser für die Kettenlinie?
Und was ist daran jetzt bitte innovativ? Das Setup fahr ich seit 2019. Einhorn, angepasste Schaltung, ergonomischer Griff. Gebaut in der örtlichen Schlosserei an einem Nachmittag. Bilder gibts auf Anfrage.
Grüße Kili
Auf der Suche nach Marginal Gains ist mir immer noch schleierhaft, wieso man nicht eine Disc für die rechte Seite entwickelt und hinten mit ner Aero Bremse fährt…Rechts die Luft ist eh durch den Kettenantrieb verwirbelt…Aber ein Monoblock am Cockpit ist schon Mal ein Anfang…
Wo sind bei dem Mono-Hörnchen die Schaltknöppe versteckt? Unten? Es heißt ja, er kann von da schalten, also braucht er zwei der SRAM Clicks bzw Blips.
Hi Killian, ist doch super, wenn Du die gleiche Idee hattest! Kannst Du stolz drauf sein :-). Die Priorität für das Patent ist aber schon 2018, also vor dir. Schöne Grüße