fbpx

Nach was suchst du?

Jan Frodeno gründet eigene Stiftung: Frodeno Fun(d)

15. Dezember 2020



Soeben hat Jan Frodeno via Instagram den Launch seiner eigenen Stiftung für das Jahr 2021 angekündigt. Unter dem Namen Frodeno Fun(d) möchte er Projekte unterstützen, die Sport und soziale Arbeit miteinander verknüpfen. Die Grundlage dafür hat er bereits im Frühjahr mit seinem TRI At Home gelegt, bei dem er rund 200.000 Euro Spenden sammeln konnte.

Es ist ein echter Frodeno-Move: Nicht lang fackeln, sondern Taten sprechen lassen. Neben der Vorstellung seiner Stiftung Frodeno Fun(d), gab es nämlich auch direkt konkrete Pläne für das erste Projekt: In seiner Wahlheimat Girona wird Frodo eine Umgebung schaffen, die es Kindern und Jugendlichen ermöglichen soll, ihre persönliche Entwicklung durch Sport und soziale Aktivitäten zu unterstützen.

Jan Frodeno Stiftung Frodeno Fun(d)

Auf Instagram schreibt Frodo: „Es war für Alle ein hartes Jahr, umso schöner ist es ein paar gute Neuigkeiten zu haben.“ Nach dem TRI At Home im Frühjahr – einer Langdistanz zuhause im Endless Pool, auf der Rolle und dem Laufband – hatte Jan bereits eine unglaubliche Summe in Höhe von 200.000 Euro an Spenden sammeln können. Die Hilfe kam damals nicht nur den lokalen Krankenhäusern und den helfen Händen vor Ort zu Gute, sondern sollte auch den Grundstein für die eigene Stiftung legen.

Frodeno Fun(d) Pump Track für die Jugend in Girona

In Salt (Girona) realisiert die Frodeno Fun(d) einen Pump Track für den lokalen Nachwuchs. In Zusammenarbeit mit sechs Schulen, Sozialarbeitern und der Laureus Sports For Good-Stiftung möchte Jan Frodeno bereits nächstes Jahr die Arbeit aufnehmen. Auf Instagram beschreibt er seine Motivation so: „Ich hoffe, dass das einen langfristigen Impact auf die Kids in der Umgebung hat!“ Wer die weitere Geschichte von Frodeno Fun(d) verfolgen möchte, sollte Frodeno’s Account im Auge behalten!

5 Kommentare

  1. Super Idee! Großes Kompliment!! Vorbildlicher Sportler und sozial engagierter Mensch.

  2. Du bist nicht nur ein erfolgreicher Sportler, sondern hast nicht vergessen, worauf es im Sport ankommt. Du bist stets fair und respektvoll auf der Strecke und zeigst mit dieser Sache wieder einmal, dass du ein großes Herz hast. Sport verbindet. Du verbindest. Behalte dir das bitte bei. 🙌

  3. Ich bin ja schon lange ein großer Fan von Jan Frodeno, jetzt weiß ich, dass er auch menschlich toll ist. Super Projekt- ich wünsche ganz viel Erfolg!!!

  4. Ein großartige Sportler und ein großartiger Mensch die Triathleten lieben Ihn