Nach was suchst du?

Rad Race x Pushing Limits: Alles, was du zu den Group Workouts auf Zwift wissen musst

Anzeige | 07. November 2022


Silvester Clash Pushing Limits Zwift Tipps

Kalender gezückt und mitgeschrieben: Ab Ende November hast du jeden Mittwoch ein Date – und zwar mit uns, also Pushing Limits und der Crew von Rad Race. Treffpunkt? Zwift! Ziel? Gemeinsam in Form kommen oder bleiben!

Ab 30. November 2022 wird’s einmal pro Woche heiß, intensiv, unterhaltsam – und zwar auf Zwift. Ja, richtig gelesen: Die Offseason ist offiziell vorbei und alleine zu pedalieren, ist auch nicht mehr das Wahre. Naja, zumindest nicht immer. Und genau deswegen laden wir gemeinsam mit der Crew von Rad Race zu einem neuen virtuellen Date-Format ein: Die Group Workouts auf Zwift rufen!

Leute, was steckt denn schon wieder dahinter?

Nicht was, sondern vielmehr wer dahintersteckt, verraten wir gerne zuallererst: Die Crew, mit der wir da gemeinsame Sache machen, ist nämlich keine geringere als Rad Race. Die weltweite Renn- und Eventserie sorgt mit Formaten wie „Tour de Friends“, dem „Rad Race ONE TWENTY“ oder auch „Last Wo/Man Standing“ für ordentlich Furore in der Radsport-Szene. Und spätestens dann, wenn wir ergänzen, dass das Cycling-Team des Rad Race die Jungs und Mädels vom Canyon Rad Pack sind, dürfte so manchem Fritz Ferner- und Ruben Best-Fan ein Licht aufgehen.

Moment mal, sind die Group Workouts mit Rad Race etwa ein Rennen?

Nee, keine Panik! Entscheidend ist bei der ganzen Nummer das Wording „Workout“. Denn aus ebensolchen besteht die Serie: 12 Wochen steht jeden Mittwoch ein neues Workout auf dem Programm. Gemeinsam wollen wir fit bleiben, um im Frühjahr direkt Vollgas geben zu können und uns als Community durch den bevorstehenden Winter schlagen.

Ach ja, und damit der Spieltrieb in Schuss bleibt, kannst du mit jedem abgeschlossenen Workout eines der RAD RACE & PUSHING LIMITS Kits freizocken, ähm, -schalten! So hast du auch langfristig etwas vom Fitbleiben und ein Souvenir an gute Zeiten im virtuellen Kleiderschrank.

All-in! Wann, wo, wie geht’s los?

Gute Nachricht: Lang ist’s nicht mehr bis zur ersten Abfahrt in Wattopia. Am 30. November um 18:30 Uhr starten wir mit Workout #1, es folgt eine Woche später Workout #2, dann #3 … naja, und so weiter. Bis wir alle fit und die Temperaturen nicht mehr so eisig sind.

Weitere Link-Tipps:
Zum Insta-Profil von Rad Race
Zum YouTube-Channel von Rad Race

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

6 Kommentare

  1. Gibt es dazu auch ein Live Video oder ne Video Chat Funktion ?
    Oder geht es nur darum zur gleichen Zeit das gleiche WorkOut zu machen ?

  2. Coole Idee. Sieht man denn auch irgendwo was für ein Workout gemacht wird? Grüße aus dem Schwabenländle

  3. Lieber Marcus,

    in erster Linie geht’s um das Workout – aber wir sind dran, dass wir auch mal alle Mann zusammen in den Livestream bekommen.

    Mitfahren lohnt sich also so oder so … 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Hey, wieso ist ein Event um 17.30 Uhr, alle anderen um 18.30 Uhr? Muss das so? Gruß Gert

  5. Lieber Paul,

    es müsste ein Protokoll zu jeder Session geben, das du dann nachfährst. Ich check nochmal und melde mich asap!

    Liebe Grüße
    Lena

  6. Gute Frage, lieber Gert! Die Frage ist schon bei Rad Race platziert und wird gelöst. 🙂

    Liebe Grüße
    Lena