Nach was suchst du?

Silvester Clash: Unser Community-Ride auf Zwift

27. Dezember 2021


Zwift Community Ride Silvester Clash

Was wäre Silvester ohne ein handfestes Laktat-Feuerwerk? Nicht auszumalen, wenn das Jahr ohne ein echtes Highlight zu Ende gehen würde. Also ran da: „“The Über Pretzel““ wartet auf uns! Hier kommen alle Infos zum Community-Event am 31. Dezember 2021.

Noch auf der Suche nach einem sportlichen Jahresausklang? Wie wäre es hiermit: 128,3 Kilometer, gespickt mit saftigen 2.335 Höhenmetern auf Zwift. Das mag erstmal etwas zäh klingen, aber wir haben uns natürlich ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen, damit wir alle gemeinsam nochmal am Horn ziehen können. Und keine Sorge: Wir fahren ausdrücklich kein Rennen! Jeder und Jede ist willkommen, die zusammen mit uns die letzten Radkilometer des Jahres sammeln möchten.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Datum: 31. Dezember 2021
  • Startzeit: 9:00 Uhr
  • Strecke: The Über Pretzel
  • Distanz und Höhenmeter: 128,3 km / 2.335 Höhenmeter
  • Livestream und Entertainment: Auf unserem YouTube-Channel gibt es Triathlongelaber und Überraschungsgäste!
  • Belohnung: Alle Finisher erhalten das Pushing Limits SICK SPEED Aero-Kit für ihren Avatar!
  • Zwift-Event: Hier geht es direkt zum SILVESTER CLASH auf Zwift

Live-Programm, Belohnung und ein Battle um die Ehre

Natürlich soll es nicht „nur“ beim gemeinsamen Radfahren bleiben. Auf unserem YouTube-Channel wird es einen Livestream geben, worüber es nicht nur Triathlongelaber von uns geben wird, sondern auch noch Fachsimpelei mit Lukas von der PROBIKE Academy und Lennart von Zwift.

A prospros PROBIKE Academy: Der SILVESTER CLASH Community-Ride ist auch dafür da, um herauszufinden, wer denn nun die meisten Zwifter in seinen Reihen kann – sind es die Triathleten oder doch die Radfahrer? Über das Zwift-Event könnt ihr euch für den Ride anmelden und dort auswählen ob ihr als Triathleten für Pushing Limits (Gruppe A) oder als Radsportler für PROBIKE (Gruppe B) fahren wollt. Um auf Nummer sicher zu gehen, müsstet ihr hinter euren Namen noch (PL) oder (PBA) einfügen, damit wir im Anschluss eine

Und übrigens: ALLE, die das Ding beenden und ins Ziel bringen, werden mit einem exklusiven SICK SPEED Aero-Kit belohnt, das es ausschließlich bei diesem Event geben und danach in der Athletengarage verfügbar sein wird. Tempo egal, Gesamtzeit egal, Durchschnittsleistung egal, Platzierung egal. Alles was zählt, ist anzukommen.

Wichtig: Als Triathlet musst du hinter deinem Namen (PL) einfügen, als Radsportler (PBA). Nur so können wir am Ende auswerten, wer die meisten Leute an den Start bringen konnte und welche Community prozentual die bessere Finisherquote erreicht hat.

Lukas erklärt den SILVESTER CLASH Ride:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Na, wer ist am Start?

Hoffentlich habt ihr Bock und Zeit, um am Freitag dabei zu sein. Wir freuen uns über alle, die ein paar Kilometer oder Stündchen mit uns über die Strecke rollen. Also dann: Bis Freitag auf Watopia!

17 Kommentare

  1. kann man auch später starten und dann „hinterher fahren“? Habe leider Termin am Vormittag. Kann mich zwar vor 9 einbuchen, aber zum Startzeitpunkt bin ich verhindert. Würde dann als laterne rouge hinterher fahren.

  2. An sich geile Aktion, aber das werden bei mir über 5h auf der Rolle ohne Pause…puuuh 😀

  3. Wie und wann muss ich das PL hinter den Namen schreiben?
    Einfach hinter den Vornamen oder hinter den Nachnamen…
    Sorry für die Frage, ist mein Erster derartiger Event.

  4. Kein RubberBand das heißt man muss homogen fahren. Welche Leistung wkg wird angestrebt ?

  5. Coole Sache, gemeinsam Leiden ist besser als einzeln. Durch die Unterhaltung und Ablenkung von euch wird’s hoffentlich einfacher als es sich liest.
    Hoffentlich finden sich Gruppen verschiedener Leistungsstärken, bei denen man dann ähnlich den Pace-Partnern konstant fährt. #prinziphoffnung

  6. In den Einstellungen einfach PL in Klammern hinter deinen Nachnamen. Allerdings bekommen wir die Zuordnung auch über die unterschiedlichen Gruppen geregelt. Du musst dich also eigentlich nur in Gruppe A für Pushing Limits einloggen, dann passt es!

  7. Wenn man direkt nach den 128,3 km weiter fährt zählt die Uber Pretzel trotzdem als abgeschlossen, richtig? 😬🤙🏼

  8. Muss ich um 9uhr dann bei einer bestimmten Strecke einsteigen? Weil die Über Pretzel hab ich zb noch nicht freigespielt 😅
    Lg Flip