Nach was suchst du?

Hyrox für Triathleten: Alle Workouts – und worauf du achten solltest

16. November 2022


Johann trainiert für Hyrox

Ex-Triathlon-Profi Johann Ackermann ist auf der Zielgeraden zum Hyrox-Event Anfang Dezember – und so langsam wird’s Zeit, spezifischer zu werden. Gut, dass Coach Gergö Fehér an seiner Seite ist: Im Video verrät er, worauf es bei den Übungen jeweils ankommt und wie ihr sie effizienter gestaltet.

Vom Triathlon- zum Hyrox-Profi – und das innerhalb weniger Monate: Machen wir uns nichts vor, es ist und bleibt ein Wahnsinns-Ding, das sich Johann Ackermann da vorgenommen hat. Seit einigen Wochen trainiert er fleißig im Kölner Powerhouse gemeinsam mit Coach Gergö Fehér. Und wie letzterer uns vergangene Woche im Interview verraten hat, kommen die beiden langsam in die wettkampfspezifische Phase. Das unterstreicht nicht zuletzt ein Blick auf die Kanäle rund um Johanns Projekt faster.stronger.better. auf YouTube und Instagram.

Wird also Zeit für die Königsfrage: Welche Workouts stehen beim Hyrox genau an? Und wie werden die bestenfalls effizient im Wettkampf ausgeübt?

  • Lese-Tipp
    Hier lest ihr noch einmal das Interview mit Gergö – und erfahrt, welche Vorteile Triathleten beim Hyrox haben!

Alle Hyrox-Workouts im Detail

Letztere Fragen beantworten Johann und Gergö gemeinsam im neuesten Hyrox-Vlog – und geben Top-Tipps mit, wie ihr Krafttraining ganz generell smart und noch effizienter gestaltet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fakt ist: Die heiße Phase hat begonnen – und bis zum Hyrox Event am 10. Dezember in Frankfurt ist es nicht mehr allzu lang hin. Jetzt zählt’s also für den disziplinierten Athleten! Jede Woche gibt es entsprechend spannenden Content auf allen Kanälen. Stay tuned!

  • Lust auf Bestform? Anzeige

    Wir haben da was für dich ... stehen aber noch ganz am Anfang. Auch wenn vielleicht noch nicht alles ganz rund ist und noch nicht alle Pläne da sind: wenn du Lust hast, strukturiert nach einem Trainingsplan zu trainieren, dich gesund zu ernähren, dein Training gezielt auszuwerten und deine Einheiten auf der Rolle fahren möchtest, dann melde dich gerne an:

    blank Zum Pushing Limits Club

    Tipp: Lad' dir auch die App auf dein Smartphone!