fbpx

Nach was suchst du?

Asics World Ekiden – Staffelmarathon für Dich und dein Team

Sponsored | 14. Oktober 2020


Asics World Ekiden

Mit einem Laufjahr ohne Herbstmarathon haben wir uns schon längst anfreunden müssen. Bereits über das gesamte Jahr hinweg ist ein Großteil der Laufevents ausgefallen. Stets motiviert zu bleiben, ist da gar nicht so einfach.Wenn ich auf meine persönliche Saison zurückschaue, dann haben mich der PBDay, ein Ultratrail in Eigenregie und das TSP DIY trotz allem durch eine richtig coole Laufsaison gebracht – immer in einer virtuellen Form oder auf eigene Faust. Passend für den Saison Abschluss präsentiert Asics nun das Asics World Ekiden, ein Staffellauf über die Marathon Distanz.

Die Story dahinter ist recht schnell erzählt und macht nochmal große Lust, die Wettkampfschuhe zu schnüren. In einer Gruppe mit bis zu sechs Läufern gilt es die Marathon Distanz zu bewältigen, dabei findet das Race virtuell und in einem Zeitraum von elf Tagen statt. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und das Tracking erfolgt über die Runkeeper-App. Somit wird Staffelstab jedes Mal virtuell weitergereicht und über Live-Leaderboards kann man sich mit anderen Running Crews vergleichen. Zusätzlich liefert euch Asics während der Vorbereitung eine Menge an Tipps und Trainingspläne für euren Run.

Fakts über das Asics World Ekiden:

  • Virtueller Staffellauf zwischen dem 11. und dem 22. November
  • 42 Kilometer, aufgeteilt in dreimal 5km, zweimal 10km und einmal 7,2km
  • Tracking über Runkepper (lässt sich auch u.a. mit Garmin und Strava verknüpfen)
  • Anmeldung läuft bis zum 10. November – Hier geht’s direkt zur Anmeldung

Ok, virtuelle Laufevents gab es in diesem Jahr schon so einige. Setze dir daher mit deiner Running Crew doch persönliche Ziele für euren Asics World Ekiden. Eventuell seid ihr schon einmal als Staffel bei einem Marathon angetreten und möchtet die erlaufene PB nun unterbieten. Oder ihr versucht euren Staffellauf auf Trails! Ich werde natürlich mit meiner Crew ebenfalls antreten und versuchen unsere PB vom Dresden Marathon zu verbessern. Zusätzlich werden wir unseren Ekiden Run direkt nacheinander an einem Ort absolvieren, um uns dabei ordentlich einheizen zu können.

Denkt euch also einfach was cooles aus und habt vor allem Spaß beim Ballern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben drei Asics Novablast für euch!

Du hast jetzt schon Bock auf das Event und deine Crew hast du auch schon startklar? Sehr gut! Unter allen Teilnehmer verlosen wir drei Asics Novablast. Das passende Gewinnspiel findest du dann auf dem Running Culture Instagram Profil – also dort auf jeden Fall dem Account folgen! Bis dahin kannst du dir schon mal mein Review zum flotten Asics Laufschuh anschauen.

Asics Novablast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.