Zum Inhalt springen

Anzeige Blog

Pushing Limits Club Championship beim neuseenMAN auf Ferropolis

16.10.2025 · 3 Min. Lesezeit · von Niclas

neuseenMAN Ferropolis Triathlon Pushing Limits

Achtung, es geht um eure Saisonplanung 2026. Also Stifte raus und aufgepasst! Am 30. und 31. Mai trifft sich die Triathlon-Community in der Parallelwelt auf Ferropolis beim neuseenMAN – und dieses Mal ist Pushing Limits mittendrin statt nur dabei: Wir feiern den Triathlon, das Leben und die Premiere der Pushing Limits Club Championship! Hier erfahrt ihr alles, was ihr dazu wissen müsst und wie ihr euch anmeldet.

neuseenMAN auf Ferropolis: Showdown der Triathlon-Community

Der Pushing Limits Club startet bald in seine dritte Saison und weil die Zahl 3 im Triathlon etwas Magisches hat, braucht es für solch einen besonderen Anlass natürlich auch eine besondere Bühne. Wie schön, dass der neuseenMAN auf Ferropolis genau das zu bieten hat und deswegen der perfekte Gastgeber für ein Pushing Limits-Wochenende der Extraklasse ist: Ein Triathlon in der „Stadt aus Eisen“ an zwei Renntagen mit Distanzen für alle! Es gibt eine liebevolle Expo und der Campingplatz liegt direkt im Epizentrum der Triathlon-Eventarea unter den kolossalen Baggern, die einen unverwechselbaren Charme mit einzigartigem Ambiente erzeugen … kann es eigentlich noch besser werden?

  • neuseenMAN – Triathlon auf Ferropolis

  • Datum: 29. bis 31. Mai 2026
  • Race Days: 30. Mai 2026 (Sprint- und Kurzdistanz) & 31. Mai 2026 (Mitteldistanz)
  • Info: Alle Distanzen gibt es als Einzel- und Staffelrennen
  • Extra: Triathlon-Expo mit viel Community-Action
  • Anmeldung: direkt weiter zum neuseenMAN

Bei 2000 erwarteten Anmeldungen kann beim neuseenMAN zwar nicht mehr von einem Geheimtipp gesprochen werden, aber zweifelsfrei von einem Bucketlist-Triathlon, den man gemacht haben muss. Im Kalender von Pushing Limits ist das Event für die Saison 2026 also dick und fett markiert.

Pushing Limits Club Championship

Pushing Limits wäre aber nicht Pushing Limits,  würde Pushing Limts keine Pushing Limits Sachen machen. Wie erwähnt gibt es mit dem dritten Jahr der Trainings-App etwas zu feiern und das funktioniert natürlich am besten, wenn es sportlich wird: Deswegen können Triathletinnen und Triathleten, die im Pushing Limits Club trainieren, im Rahmen der Mitteldistanz am Sonntag (31. Mai 2026) bei der Pushing Limits Club Championship teilnehmen! Alle Mitglieder erhalten direkt über die App (an alle User: bitte im Browser einloggen und dort nachschauen!) einen Code, mit dem sie sich zu vergünstigten Kondition beim neuseenMAN anmelden können (der Code gilt für alle Distanzen, auch wenn die PLC Championship nur auf der Mitteldistanz ausgetragen wird!).

Egal, welche Distanz ihr plant, tragt bei der Anmeldung im Feld „Teamname“ auf jeden Fall PUSHING LIMITS CLUB ein!

  • Hinweis für alle, die schon beim neuseenMAN angemeldet sind
  • Wenn ihr bereits beim neuseenMAN auf Ferropolis auf der Startliste steht, könnt ihr trotzdem noch bei der PLC Championship dabei sein! Schreibt bitte eine Mail mit euren Anmeldedaten an Sven vom Orga-Team, damit sich um euer Anliegen gekümmert werden kann: sven.koerbs@maximalpuls.com

Zur Pushing Limits Club Championship: Es wird keinen Bohei um Altersklassenwertungen oder sonstwas geben. Es gibt am Ende eine Top-3 der Männer und Frauen, aber Siegerinnen und Sieger sind letztendlich sowieso alle. Es geht um das gemeinsame Erlebnis, um eine richtig gute Zeit zusammen und natürlich auch darum mit Rückenwind in die Saison zu starten!

Der perfekte Triathlon für den Saisonstart

Der Termin des neuseenMANs Ende Mai ist perfekt, um sich auf die großen Highlights im Sommer vorzubereiten und alles zu testen, was getestet werden muss. Obendrein könnte es passieren, dass für jede und jeden auch noch eine persönliche Bestzeit dabei rausspringt: Die Strecken auf Ferropolis und drumherum sind rekordverdächtig schnell und prädestiniert für Highspeed. Aber auch, wenn es nicht um Top-Zeiten geht, sondern vielmehr um erste Erfahrungen im Triathlon, bietet sich der neuseenMAN mit seinem flachen Profil an. Schaut es euch einfach mal an!

Mit dem Klick willigst du ein, dass dein Browser dabei Daten an YouTube (Google) überträgt, zum Beispiel deine IP-Adresse. Mehr in der Datenschutzerklärung. Direkt auf YouTube ansehen: Die Geschichte eines Triathlons – mo.pla neuseenMAN 2025

 

Weiterlesen

Noch mehr zum Thema