Nach was suchst du?

Auch Profi-Rennen mit Rolling-Start bei der Challenge Riccione

09. Mai 2021


Rolling Start Challenge Riccione

Allem Anschein nach gehen heute bei der Challenge Riccione auch die Profis per Rolling-Start ins Rennen. Nach aktuellem Stand reagiert der Veranstalter damit auf die behördlichen Auflagen in Anbetracht der bekannten Situation. Ein kurzes Update aus Riccione bevor um 9:30 Uhr der Startschuss fällt.

Gestern machte es im Laufe des Tages bereits die Runde in Profikreisen: Auch die Rennen der besten Männer und Frauen werden wohl mit einem Rolling-Start beginnen. Die Veranstalter wollten sich zwar noch bemühen, um eine Lösung zu finden, die einen einheitlichen Start für die Profifelder ermöglichen würde, allerdings sieht es nach wie vor danach aus, als käme es zu dem seltenen Szenario des Rolling-Starts für die Profis.

Ändert sich in den wenigen Stunden bis zum offiziellen Start nun nichts mehr, dann wäre das System für heute so: Jeweils fünf Athlet:innen werden in einem Takt von zehn Sekunden ins Rennen geschickt. Die einzelnen Wellen werden dabei nach Startnummer zusammengestellt. Für die deutschen Top-Athleten würde das folgende Konstellationen bedeuten:

Männer, Startwelle 1: Sebi Kienle, Mattia Cecarelli, Giulio Molinari, Pablo Dapena, Thomas Steger

Männer, Startwelle 2: Pieter Heemeryck, Andi Böcherer, Frederic Funk, Ruedi Wild, Michael Raelert

Frauen, Startwelle 1: Laura Zimmermann, Caro Lehrieder, Alexandra Tondeur, Marta Bernadi, Sarissa De Vries

Die komplette Startliste für die Challenge Riccione findet ihr hier: Startliste nach Startnummern sortiert.

Finishline-Interviews und Race Coverage

Ab heute Nachmittag haben wir Interviews direkt von der Finishline für euch! Wir sind gespannt, was wir dann von den Athleten erfahren werden. Außerdem dürft ihr euch auf die große Race Coverage am Montag freuen. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann abonniert unseren YouTube-Channel!

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: