Nach was suchst du?

Bocki Classics: Triathlon, Liebe, Leidenschaft

08. April 2021


Triathlon Liebe Leidenschaft

Ein Text aus dem Jahr 2012. Tatsache, die folgenden Zeilen sind bereits zig Jahre alt und letztens auf einer verloren geglaubten Festplatte wieder aufgetaucht. Allerdings würde ich nach wie vor meine Unterschrift drunter setzen, denn die damalige Liebeserklärung gilt auch heute noch …

Nun ist es soweit. Ich werde hier und heute meine Liebe gestehen. Man muss schließlich ehrlich mit sich und seiner Umwelt sein. An dieser Stelle versuche ich also nun die richtigen Worte zu finden.

Leidenschaftliche Liebe

Seit einigen Jahren verbringen wir täglich Zeit miteinander. Häufig sind es sehr intensive Stunden, aber auch in ruhigen Minuten verschwindest du nicht aus meinem Kopf. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass du mein Leben erfüllst und mir ganz besondere Momente schenkst!

An unser erstes Date erinnere ich mich noch so, als wäre es gestern gewesen und seit diesem Tag bin ich dir verfallen.

Niemand hätte es uns beiden zugetraut, aber wir gehen unseren Weg. Laufen gemeinsam unsere Schuhsohlen runter. Niemand kennt die Kacheln im Schwimmbad so gut wie wir zwei und auf dem Rad fahren wir zusammen bei gutem wie auch bei schlechtem Wetter – bis dass die Clickpedale uns scheidet.

Nach einem Start voller Hochgefühl und dem sicheren Wissen, dass uns nichts mehr trennen wird, haben wir sogar ein gemeinsames Haustier, welches uns allerdings unfreiwillig zugelaufen ist. Nun sitzt der Schweinehund zu Hause und wir zeigen ihm jedes Mal aufs Neue die lange Nase, wenn er alleine auf der Couch bleibt und wir raus gehen und schwitzen bis die Schwarte kracht.

Jedes Mal, wenn ich an unsere Erlebnisse denke, an unsere Hochs und Tiefs, an alle, die im Windschatten gelitten haben oder uns gezeigt haben, wo unsere Grenzen liegen – immer dann bekomme ich ein Kribbeln im Bauch, das man besser erleben kann, als es zu beschreiben.

Du prägst mich mit allem, was du von mir verlangst. Du bist es, die mich dazu treibt, mir Sprüche wie „Never give up!“ oder „Pain is temporary. Pride is forever!“ auf die Fahne zu schreiben – und sie zu leben.

Es ist nicht immer leicht mit dir! Für dich lasse ich dann und wann meine Freunde allein. Für dich stehe ich zu unmenschlichen Zeiten auf und drehe mich nicht nochmal unter der warmen Decke. Für dich verzichte und trainiere ich, um deinen und meinen Ansprüchen in unserer Beziehung gerecht zu werden.

Aber du bist es wert!

Mit Deiner Dreifaltigkeit gibst du einem mehr zurück, als man sich vorstellen kann. Wenn ich das Ziel erreicht habe, dann bist du es, die sich als Erste mit mir freut und einem das Gefühl gibt, wieder richtig tief durchatmen zu können, weil man es sich verdient hat. Und du bist die Erste, die mich am nächsten Tag mit Muskelkater und schweren Beinen auf den Boden der Tatsachen zurück holt und kaum darauf warten kann, dass der ganze Weg wieder von vorne beginnt.

Hiermit sage ich es ganz offiziell: Leidenschaft, ich liebe Dich!

Weitere Bocki Classics

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Herrlich… auf den Punkt gebracht
    Und ja… ich glaub, wer einmal dieser Liebe verfallen ist, den lässt sie nie wieder los, manchmal sogar bis zur Hassliebe. Aufgeben wird nie eine Option sein… man bleibt immer zusammen 😄