fbpx

Nach was suchst du?

Cube und Lucy Charles-Barclay: Geheimnis gelüftet

18. Januar 2021


Triathletin Lucy Charles-Barclay mit ihrem Rad vor einer Wand mit Cube Logo

Wer aufmerksam in den sozialen Medien unterwegs ist, der dürfte den Showdown mitbekommen haben, den Lucy Charles-Barclay in den letzten Tagen veranstaltet hat. Sie hat ihre Fans und die Triathlon-Community lange orakeln lasse, auf welchen Bikes sie zukünftig nach dem Hawaii-Sieg greifen wird. Und jetzt ist es offiziell: CUBE hat den Coup gelandet!

Als mehrfache Ironman-Siegerin, umjubelte Challenge Roth-Gewinnerin und dreifache Zweitplatzierte des Ironman Hawaii, ist Lucy Charles-Barclay ein Star der Triathlonwelt. Mit gerade einmal 27 Jahren zählt sie bereits zu den ganz Großen des Sports! Durch ihre fulminante Schwimmstärke und ihre Akzente in der ersten Rennhälfte, hat sie sich schnell ein Namen gemacht und die Sympathien der Szene gewonnen.

Dass sie das Spiel mit der Öffentlichkeit allerdings auch abseits der Wettkämpfe versteht, konnte man in den letzten Wochen beobachten: Ende 2020 verabschiedete sie sich von ihrem alten Radsponsor und spannte ihre Community nun fast drei Wochen auf die Folterbank. Heute lässt sie den Vorhang fallen: CUBE hat sich die Dienste der Britin gesichert! Ein Deal, der sicherlich als Überraschung bezeichnet werden kann.

Unser Interview mit Lucy: Time to learn German!

Nachdem wir die News bereits vor einigen Tagen erfahren haben und von CUBE für einen Pressetermin eingeladen wurden, haben wir überlegt, was wir daraus machen können. Das Gespräch haben wir kurzerhand aufgezeichnet. Wir haben Lucy einen kleinen Deutsch-Kurs verpasst, über ihren neuen Partner und das aktuelle Training in Dubai gesprochen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lucy Charles-Barclay fährt CUBE

Vorerst wird Lucy mit dem serienmäßigen Aerium C:68 SLT in Rahmengröße XS unterwegs sein. Das TT-Bike kennt man bereits von Florian Angert, Frederic Funk oder Andi Böcherer. Als Roadbike wird sie zukünftig das Litening C:68X Race nutzen. Wenn ihr Lucy auf den Bikes in action sehen möchtet, checkt doch am besten ihren Instagram-Account und folgt ihr dort: Lucy Charles-Barclay auf Instagram!