fbpx

Nach was suchst du?

Rad Race Shop Opening: Neue Kultstätte in Hamburg

18. November 2020



Es riecht nach Fahrradreifengummi, frisch gebrühtem Kaffee und Kettenfett. Ungefähr so ist meine romantische Vorstellung, wenn ich mir die Bilder des neu eröffneten RAD RACE Shops in Hamburg anschaue. Leider muss ich meinen ersten Besuch noch ein wenig verschieben, aber die neue RAD RACE-Base auf dem legendären Fischmarkt, hat es mir angetan.

Wer kennt diesen Traum vom eigenen Café? Vielleicht noch ergänzt mit kleiner Fahrradwerkstatt und dem feinsten Material, das der Markt hergibt, in einem charmanten, nicht überladenen Shop? Es gibt bereits eine Reihe solcher Konzepte, die mich persönlich ins Schwärmen geraten lassen. Look mum no hands!, die Londoner Radsport-Kultstätte, zum Beispiel oder das Café du Cycliste im Hafen von Nizza. In diese prestigeträchtigen Zufluchtsorte für Radsportliebhaber reiht sich nun der Hamburger RAD RACE Shop nahtlos ein.

blank

Also, nur damit das klar ist, ich muss das hier nicht schreiben. Ich will aber. Als ich am Wochenende durch Instagram gescrollt habe und das Opening des Shops verfolgt habe, habe ich mich immer wieder dabei ertappt, wie es mir durch den Kopf schoss:

Richtig geil, was die Rad Race-Truppe da aufzieht und auf die Beine stellt.

blank

Kein Scheiß, so eine Mischung aus Café und Shop, in einem stylischen Ambiente, fixt mich an. Und ich finde es cool, wenn es Leute gibt, die den Mut und das Zeug dazu haben, so etwas anzupacken und umzusetzen. Und ob dieser Blog dem RAD RACE Shop nun etwas bringt oder nicht, ich möchte damit einfach den Enthusiasmus unterstützen, der mich am Wochenende so begeistert hat. Ich wünsche dem Team mindestens so viel Erfolg, wie es ihn in der Vergangenheit mit anderen Sachen hatte!

  • Hard Facts zum neuen RAD RACE Shop

  • Adresse: Fischmarkt 9 in 22767 Hamburg
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 15 Uhr
  • Das gibt’s dort: Canyon Experience Center, Canyon Werkstatt, Café, Shop für Radsportler, Treffpunkt für Hamburgs Radszene (offen für alle, nicht nur Canyon-Fahrer!)
  • Weitere Infos: Hier geht’s zur Website des RAD RACE Shops

Service und große Auswahl an Markenprodukten

Selbstredend für RAD RACE, dass der Shop in Sachen Design und Ladenbau auf ganzer Linie überzeugt. Aber das Ding sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch richtigen Mehrwert zu bieten. Als erster offizieller Canyon Experience Partner findet man im Shop nicht nur alle Canyon Bikes und bekommt die Möglichkeit von Testfahrten.

blank

blank

Mit einer hauseigenen Werkstatt sowie einer erlesenen Auswahl von Produkten für Radsportler und natürlich dem angesprochenen Café zum abhängen, fachsimpeln und Leute treffen – wenn es fucking Corona endlich wieder zulässt – ist alles an einem Ort vereint, was das Herz begehrt. Ich würde sagen: Vorbeischauen lohnt sich!

Treffpunkt, Events und andere Ideen

blank

RAD RACE ist sicherlich nicht darauf zu reduzieren, dass es dabei um eine Radsport-Community geht. Sicherlich auch, aber halt nicht nur. Dazu gehören Events, Camps, Merchandise und vieles mehr, was den Radsport in ein zeitgemäßes Licht rückt. Der Shop passt dazu einfach wie Arsch auf Fahrradsattel.

In der neuen Location soll es nicht beim Verkauf von Accessiores, Fahrrädern und Kaffee bleiben. Die Idee ist, dass dort ein lebendiges Zentrum entsteht. Ein Dreh- und Angelpunkt, eine Anlaufstelle für begeisterte Radsportler. Welche Aktionen genau geplant sind und wann sie starten, ist im Moment natürlich noch fremdbestimmt. Wenn ihr es aber verfolgen und nicht verpassen wollt, dann empfehle ich euch den Instagram-Account radrace_shop_hamburg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.