Nach was suchst du?

Darf ich euch das Tschüss anbieten?

13. Oktober 2022



Diesen eleganten Abschiedsgruß haben mir die Jungs vom Plattfuß Podcast beigebracht und damit würde ich nun endgültig meinen Dienst quittieren. Bevor morgen ein letztes Triathlongelaber den Punkt drunter macht, wollte ich noch Danke sagen. Oder in guter alter Toten Hosen-Manier: Schönen Gruß, auf Wiederhören!

Vielen Dank an Tamara, dass sie sich in den letzten fünf Jahren damit abgefunden hat, dass ich meine Arbeit für die Triathloncommunity beinahe genauso liebe wie sie. Ihr Verständnis, das Zurückstecken, Bestärken und der unglaubliche Job, den sie als Mutter leistet, während ich mich mit meinen Ideen und Interessen selbst verwirklichen darf, ist der Grund dafür, dass ich so viel Zeit und Energie investieren kann und wir als Familie davon leben können.

Vielen Dank an Jan, der Pushing Limits im Jahr 2015 als persönlichen Blog gestartet und mich Ende 2017 als Sparringspartner aufgenommen hat. Von Beginn an hat uns die Vision einer Plattform für die Triathlonszene verbunden, die durch qualitative Inhalte, innovative Formate und klare Standpunkte einen festen Platz unter Triathleten findet. Im Frühjahr 2020 schenkte Jan mir das Vertrauen, diese Vision ohne ihn weiterzutragen. Seitdem habe ich es stets als meine Aufgabe verstanden, die erarbeiteten Werte und Ausrichtung von Pushing Limits beizubehalten und sie durch (subjektiv) mehrwertige Inhalte oder Aktionen zu stärken.

Vielen Dank an Nick, der Mitte 2020 als Verstärkung, treibende Kraft, verlässlicher Partner und gut gelaunter Daueroptimist eingestiegen ist. Alle gemeinsamen Projekte und Aktionen der vergangenen zweieinhalb Jahre haben nicht nur Spontanität, sondern vor allem unermüdlichen Einsatz verlangt. Die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen dürften wohl auch für zwei Männerfreundschaften reichen. Während meine Aufgaben und meine Verantwortung endet, nimmt Nick nun Pushing Limits in die Hand. Ich werde es aufmerksam und gespannt verfolgen und wünsche ihm und euch den maximalsten Spaß an der Sache!

Vielen Dank an alle Partner und Sponsoren. Ohne das entgegengebrachte Vertrauen, die ständige Flexibilität und die langfristige Zusammenarbeit wären viele Träume und Ideen, die ich für Pushing Limits als Triathlon-Content-Plattform hatte, nie Wirklichkeit geworden. Das weiß ich zu schätzen und dafür bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank an euch. Fürs Mitlesen, Zuhören und Anschauen. Fürs Kommentieren, Diskutieren und Kritisieren. Für eure Ideen, Themenvorschläge und Denkanstöße. All das hat mir geholfen, ständig an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Das Miteinander und der respektvolle Umgang war immer eines der größten Ziele und stärksten Triebfedern. Ich bin stolz darauf, dass das mit euch möglich war.

Schönen Gruß, auf Wiederhören!

Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben. Im November wartet eine Eventreihe für Leute, die Triathlon lieben in schönen Locations mit tollen Gästen auf mich – die Abende waren schnell ausverkauft, für München, Erlangen und Köln konnten jetzt aber nochmal Zusatztickets nachgelegt werden. Außerdem startet in zwei Wochen die Produktion für meinen neuen Podcast Immer schön freundlich. Ganz besonders freue ich mich darauf, Sebastian Kienle einmal monatlich zu treffen und ihn als Dauergast dabei zu haben. Und dann ist es auch schon gar nicht mehr lange bis zur ersten Druckabgabe von KUKO – Triathlon gedruckt. Und natürlich wird es dann spannend, wie sich die unabhängige Selbstständigkeit entwickelt. Wer sich über all das informieren will, kann gerne schon auf triathlonstudio.de vorbeischauen.

In diesem Sinne, bis in Kürze!
Euer Bocki

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

13 Kommentare

  1. Danke für alles Bocki! Bleib so geil wie du bist! Es war ne mega Zeit, bei egal welchem Priojekt!❤️

  2. Hey Bocki – freu mich schon auf neue Projekte und das Event in Köln im Nov👍🏻 Ebenso die erste Ausgabe Deines Magazins – Alle guten Wünsche und Danke für beste Triathlon Unterhaltung besonders in der Triathlonlosen Zeit. Frank A

  3. Auch VIELEN DANK für die tollen Zeit beim Long-Run auf meine Ohren…
    Und läuft da vielleicht was mit dem Bestzeit Podcast im Nov (Ralf & Phillip) … 😉
    Beste Zeit für die Zukunft & Saluti
    Salvatore

  4. Das einzige was mir einfällt😭😭😭
    Auch wenn man sich an die Abwesenheit von Jan gewöhnt hat, so vermisse ich von Zeit zu Zeit den Nerdtalk. Und bei dir wird es nicht anders sein… Danke und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben

  5. Es war mir ein Fest Euch zu verfolgen und ich verspürte immer ein großes Glücksgefühl, Eure Podcast und Videos zu konsumieren. Bin schon gespannt, wie es mit den einzelnen Projekten weitergeht. Auf jeden Fall Danke für Eure Hingabe, beste Grüße aus Hamburg