Nach was suchst du?

#153– Podcast mit Prof. Dr. Timo Zimmermann: Die Welt des Sponsorings

20. Dezember 2021


Timo Zimmermann Sponsoring

Sponsoring. Was ist das eigentlich genau und wie funktioniert es? Nie war das Thema stärker diskutiert und schneller im Wandel, als in den letzten Jahren. Die Anforderungen an die Athleten steigen und es bedarf weit mehr als sportlichen Erfolg, um ins Interesse von potentiellen Sponsoren zu geraten. Worauf legen Unternehmen wert und warum betreiben sie überhaupt Sponsoring? Gemeinsam mit dem Experten Prof. Dr. Timo Zimmermann spreche ich im Podcast über die Welt des Sportsponsorings.

Hier kannst du den Podcast mit Prof. Dr. Timo Zimmermann hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Kurz vorgestellt: Prof. Dr. Timo Zimmermann
  2. Wie funktioniert Sponsoring: Was gehört dazu?
  3. Die weite Welt des Sponsorings: Vermarktungsmöglichkeiten

Weiterführende Links:

 

2 Kommentare

  1. Gerade den Podcast gehört und bin dabei darüber gestolpert, dass ihr in eurem PROjekt doch genau die Thematik umsetzen könntet, die du angesprochen hast. Dass man sozusagen als Trainer auftritt und Dinge erklärt. So könntet ihr euer Training selbst auch Mal vorstellen und mitteilen wozu die Einheiten unter der Woche denn gut waren und wie es sich für euch angefühlt hat. So ähnlich hattet ihr es m.M.n. schonmal bei eurem streekrunning im Februar gemacht. Dass wäre doch klasse content, der auch nicht Mega die Zeit in Anspruch nimmt, aber die fanbase einfängt.