fbpx

Nach was suchst du?

#16 – Podcast mit Daniel: Über Hobbyathleten und die erste Mitteldistanz

30. Juli 2018


Podcast mit Daniel zu einer ersten Mitteldistanz

Daniels erste Mitteldistanz liegt nun schon ein paar Monate zurück. Er hat erfolgreich den Ironman 70.3 Mallorca bestritten und sein Ziel mit einem starken Finish erreicht. Wir quatschen über die Vorbereitung auf seine Mitteldistanz in Einklang mit Familie und Job, über neue Ziele, die Faszination Triathlon, Motivation und dutzende weitere höchst philosophische Themen.

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast

  1. Wir starten direkt mit neuen Zielen
  2. Wieso man sich freiwillig im Training und im Wettkampf quälst
  3. Was bedeutet Glück im Sport – Unzufrieden aber glücklich
  4. Wie viel Trainingsaufwand ist für eine Mitteldistanz nötig
  5. Der Reiz daran, die beste Version von sich selbst zu sein
  6. Der Unterschied zwischen Amateuren und Profis
  7. Taktische Spielchen der Profis
  8. Wie sehr nimmt man sich die Meinung von anderen Menschen zu herzen?
  9. Ziele sind immer relativ und subjektiv
  10. Das besondere an der Sportart Triathlon
  11. Der Mensch als perfektes Ausdauerwesen
  12. Das große Ziel der Ironman Weltmeisterschaft auf Kona

Ressourcen zum Podcast:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.