Nach was suchst du?

#160– Podcast Triathlongelaber: Hausaufgaben und andere Aufreger

04. Februar 2022



Wenn ein Triathlongelaber mit der Frage „Hast du deine Hausaufgaben gemacht?“ losgeht, kann das dann ein guter Podcast werden? Nach dem heutigen Versuch müssen wir sagen: Jawoll! Nick erklärt, warum Lucy Charles-Barclay und Fred Funk auf seiner Fanboy-Liste gerade ganz oben stehen und Bocki verrät, wie es Lisa Norden und Maurice Clavel bei ihm auf Platz 1 der persönlichen Charts geschafft haben. Außerdem diskutieren wir über verschenkte Startplätze für die Ironman-WM in St. George und die olympischen Winterspiele. Also, gönnt euch.

  • Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Mit insgesamt 75 essentielle Vitaminen, Mineralstoffen und Zutaten aus Vollwertkost, lebenden Kulturen für die Darmgesundheit, Botanicals und vielem mehr ist AG1 aus ernährungsphysiologischer Sicht ein vollständiges Nahrungsergänzungsmittel. Alles was Triathleten über AG1 wissen sollten, findest du bereits bei uns im Blog! Wenn du es selbst ausprobieren willst, dann sichere dir unter athleticgreens.com/pushinglimits zusätzlich einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D5 und fünf praktische Travel Packs!

Hier kannst du den Triathlongelaber Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Hausaufgaben: Unsere aktuellen Lieblingsathlet:innen
  2. Triathlon-Lifestyle: Wie sieht der aus?
  3. Ironman WM: Verschenkte Startplätze
  4. Olympische Winterspiele: Guckst du?

Weiterführende Links:

 

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

4 Kommentare

  1. Hallo Leute!
    Vorweg: Ich bin großer Fan von Pushing Limits und sehe/höre praktisch alles, was von Euch kommt – und das ist ja wirklich eine Menge. Bin gerade auf Fuerteventura und habe beim Abendlauf Euer letztes „Triathlongelaber“ gehört. So weit, so gut – bis Punkt 3, Ironman verschenkt Startplätze für St. George. Da muss ich dann doch sagen: Alles, was Ihr über das AWA-Programm gesagt habt, war von tiefer Unkenntnis geprägt, praktisch alles war falsch! Sorry, ich kann es nicht anders sagen. Also: AWA-Athleten sind nicht zwangsläufig Vielstarter, man sammelt AWA-Punkte ab dem ersten Wettkampf. Es werden auch nur drei Wettkämpfe eines Jahres für die AWA-Rangliste gewertet, wenn man innerhalb eines Jahres mehr Wettkämpfe macht, kommen nur die besten drei Rennen in die Wertung. Der Sinn der AWA-Wertung ist hauptsächlich die Ermittlung nationaler und internationaler AG-Ranglisten. Wenn man am Ende des Jahres unter den besten 1% seiner AG landet, erhält man den Gold-Status, unter den besten 5% bzw. 10% bedeutet den Silber- bzw. Bronze-Status. Der Status ist jeweils mit unterschiedlichen Vorteilen verbunden. Es stimmt: Das AWA-Programm ist (auch) so etwas wie ein Kundenbindungsinstrument. Es geht aber schon darüber hinaus. Ehrlich gesagt: Es hat mich schon ein wenig erstaunt, dass so gar nichts darüber wisst. Sei’s drum, Euer Content ist geil und begleitet manches Training. Viel Erfolg für Euer PROject!! Grüße aus Las Playitas, Andreas

  2. Thema Nachhaltigkeit ist dann wohl kein Thema mehr… Ins Trainingslager weil es regnet 😅

  3. Ich habe beim Thema AWA genau das Gedacht was Andreas oben bereits beschrieben hat. In allen Punkten stimme ich Andreas zu! Ausnahmsweise Jungs von PL seid ihr mal nicht korrekt informiert. Trotzdem natürlich möchte ich loswerden, dass ihr einen sauberen Job macht in nahezu Allem!

    Gruß
    Kamilo

  4. Übrigens Protipp an den Tri-Pro Maurice 😀 : wenn der Pulsgurt noch nass ist, einfach unter warmes Wasser halten. Danach ist es auch nicht mehr eklig ;-).