Nach was suchst du?

#18 Triathlon-Chat – Von Fuerte bis Ibiza: Quo vadis, Triathlon?

03. März 2023


Nils Laufcamp

Ob kanarische oder Balearen-Insel: Hauptsache Triathlon! Nachdem die Running March-Challenge diskursiv abgehakt ist, widmen sich Nick und Nils in dieser Episode der Frage aller Fragen: Was bleibt im Triathlon, wie es ist – und was nicht?

Huiuiui, da kann beim Zuhören ja fast schon schwindelig werden. Vom Karneval in Köln über das Trainingslager in Fuerte bis zum Elite-Rennen bei den European Open der PTO auf Ibiza – diesmal gilt: „Fasten your seatbelt“, denn wir heben ab in Richtung Zukunft des Sports!

Running March – was steckt dahinter?

Aber: Achtung, Achtung! Es gilt: Neuer Monat, neue Challenge! Im März steht eine Neuauflage der Running-Challenge auf dem Pushing Limits-Plan. Und zwar diesmal volle 31 Tage.

Ihr wisst, was das heißt: An Tag eins wird ein Kilometer gelaufen, an Tag zwei dann zwei und so weiter – bis es eben die vollen 31 Kilometer an Tag 31 sind. Für die Extra-Portion Motivation wird das Ganze diesmal aber mit einem opulenten Gewinnspiel aufgepeppt. Also: Wer läuft mit uns?

  • Anzeige: AG1 ist auch unser „Partner in Running-Crime“: Denn gemeinsam mit AG1 rufen wir die Running-Challenge aus. Über den Strava-Club zur Challenge könnt ihr nicht nur mitmachen, sondern auch großartige Preise abstauben. Läuft!
  • Übrigens: Auch dieser Podcast wird wie immer präsentiert von AG1! Unter athleticgreens.com/pushinglimits kannst du dir kostenlos bei deiner AG1 Erstbestellung 5 praktische Travel Packs und Vitamin D-Tropfen sichern! AG1 (R), das sind 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Die Pulverform von AG1 unterstützt eine effiziente Aufnahme im Körper. Zur Unterstützung der täglichen Nährstoffversorgung. Bitte achtet auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Für beste Ergebnisse täglich einen Messlöffel (12g) in kaltes Wasser auflösen und konsumieren. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende werden gebeten, vor dem Konsum jeglicher Nahrungsergänzungsmittel medizinisches Fachpersonal zu konsultieren. Die tägliche Mengenempfehlung nicht überschreiten.
  • >>> Hier erfahrt ihr übrigens alles, was ihr als Triathleten über AG1 wissen müsst!

Hier kannst du den Podcast „Triathlon-Chat mit Nick & Nils“ hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Flashback: Trainingslager & André Greipel
  2. Zukunft: Überall Veränderungen

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Irgendwie widerspricht Nils sich selber, in einer der letzten Folgen hat er erzählt, wie wahnsinning viel in den 90ern trainiert wurde, in der aktuellen Folge kommt die Aussage, dass Athleten vor 10 Jahren gar nicht gedacht hätten, dass man 30 Std trainieren kann… und auch die Aussage, dass ein Studium und Profitriathlon nicht mehr funktionieren würde halte ich für gewagt, in meinem Verein trainieren 2 Profis gelegentlich mit die beide ihr Studium abgeschlossen haben im letzten Jahr und komplett vom Sport leben. Deren Durchschnittstrainingsumfänge liegen bei 25 bis 30 Std, was wohl auch ein Frodeno laut Dan Lorang an Umfang trainiert.