Nach was suchst du?

#53 – Podcast mit Philipp Pflieger: Die wunderbare Welt des Laufsports

03. April 2020



Philipp Pflieger ist nicht nur ein verdammt schneller Marathonläufer, der zur nationalen Spitze gehört und 2016 bereits bei Olympia in Rio gelaufen ist, Philipp ist auch ein richtig guter Typ. Nachdem ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit Philipp telefoniert hatte, habe ich mich umso mehr gefreut, dass er auch sofort Bock auf einen gemeinsamen Podcast hatte!

Philipp holt in der Episode zum Rundumschlag aus: Es geht natürlich um seinen Kindheitstraum Olympia, er erzählt von der Laufkultur in Kenia, wir sprechen über die neue Generation der mündigen Athleten und erfahren, wie Philipp trainiert und was er dafür tut, um es noch mal zu den Olympischen Spielen zu schaffen. Viel Spaß!

  • Anzeige: Diese Podcast-Episode wird präsentiert von BRAINEFFECT. Für alle Hörer gibt es mit unserem Rabatt-Code pushinglimits20 – 20% Rabatt im BRAINEFFECT Shop. Besonders empfehlenswert ist das IMMUNE BUNDLEblank, das neben gesunder, ausgewogener Ernährung und Sport eine gute Ergänzung für euren Alltag bietet. Checkt’s einfach mal aus: Zum BRAINEFFECT-Shopblankblank – Code: pushinglimits20

Hier kannst du den Podcast mit Philipp Pflieger hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Philipp:

  1. Das ist Philipp: Training und die Leidenschaft fürs Laufen
  2. Training eines Profi-Läufers: 200 Kilometer-Wochen
  3. Laufen in Kenia: Höhentraining und eine andere Art der Sportkultur

  4. Der mündige Athlet: Über Philipp’s offene und kritische Worte
  5. Die Olympia-Geschichte: Ein Kindheitstraum wird wahr
  6. Olympia-Absage 2020: So geht Philipp damit um

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: