Nach was suchst du?

#7 Triathlon-Chat: Der Spaß muss da sein!

09. Dezember 2022


Triathlon Trainer

Schon mal vorab: Ihr müsst bis zum Ende hören, damit ihr nachvollziehen könnt, was Nick und Nils in dieser Episode mit dem Titel genau meinen. Es hat zwar nichts mit den sogenannten „Super-Shoes“, der DTU-Trainer-Ausbildung und Tabeas Wahnsinns-Marathonzeit zu tun, aber auch diese Themen kommen zur Sprache …

  • Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Unter athleticgreens.com/pushinglimits kannst du dir kostenlos bei deiner AG1 Erstbestellung 5 praktische Travel Packs und Vitamin D-Tropfen sichern! AG1 (R), das sind 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Die Pulverform von AG1 unterstützt eine effiziente Aufnahme im Körper. Zur Unterstützung der täglichen Nährstoffversorgung. Bitte achtet auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Für beste Ergebnisse täglich einen Messlöffel (12g) in kaltes Wasser auflösen und konsumieren. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende werden gebeten, vor dem Konsum jeglicher Nahrungsergänzungsmittel medizinisches Fachpersonal zu konsultieren. Die tägliche Mengenempfehlung nicht überschreiten.
  • >>> Hier erfahrt ihr übrigens alles, was ihr als Triathleten über AG1 wissen müsst!

Abgefahren, wohin sich der Triathlon entwickelt hat – vor allem im Laufen. Unter anderem zu dieser Erkenntnis kommen die Hosts in dieser Woche. Schon wieder, muss man sagen. Denn nachdem in der vergangenen Woche die polarisierende Entscheidung von Ironman zum WM-Rennen im Fokus stand, sind es in dieser Woche die sogenannten Super-Shoes.

Damit sorgten Gustav Iden und Patrick Lange in den vergangenen Monaten für vermeintliche Fabelzeiten in der dritten Disziplin. Was bedeutet also die Neuregelung von World Triathlon, derartige Schuhnutzung künftig einzuschränken, für den Triathlon der Zukunft?Und da Nick und Nils gerade beim Laufen waren, bleiben sie da auch im weiteren Gespräch. Aber auch Nils‘ Erfahrungen bei der B-Trainer-Ausbildung der DTU kommen zur Sprache. Spannend für alle!

Hier kannst du den Podcast „Triathlon-Chat mit Nick & Nils“ hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Lauf- und Schuhrekorde: Läuft’s künftig genauso gut?
  2. Weiterbildung: Beim B-Trainer-Lehrgang der DTU

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Sorry – auch wenn ihr kein journalistisches Medium seid, hätte ich eine kleine Differenzierung erwartet: Wenn World Triathlon die stack height der World Athletics übernimmt, heißt das doch noch lange nicht, dass (das Privatunternehmen) Ironman sich auch diesen Regelungen des Verbandes anschließt. Die kochen schon immer ihre eigene Suppe. Und solange die sich nicht äußern dürfen Iden und Lange und alle Triathleten alle Schuhe anziehen. So zumindest mein Regelwerksverständnis (Schlaumeiermodus aus). Also feel free to rumble mit der 400er Sohle Staggi 🤙🏼😳
    Ansonsten einfach Danke für den unterhaltsamen Podcast!