Nach was suchst du?

#75 Podcast Triathlon-Chat: Powerhorses und kernige Typen in Badehosen

05. April 2024


Podcast Triathlon Chat über den Saisonstart

Ob Hallen-Weltcup oder Oceanside: Nick und Nils geraten in dieser Woche ins Schwärmen über den Start in die Saison. Da geht was. Aber nicht nur eine Vor- und Rückschau auf die Saison 2024 steht in dieser Episode auf dem Plan. Motivation, italienische Bikes und Allgäuer Händedruck treiben die beiden nebenbei auch noch um …

  • Anzeige: MNSTRY
    Nachschub gefällig? Wer sich zum Start in die Saison noch einmal ordentlich eindecken will, ist bei der Crew von MNSTRY genau richtig. Ob im Training oder Rennen, ob Slow oder Fast Carb: Nick und Nils sind bereits erklärte Fans der Produkte der Crew. Und wer letzteres auch werden will (oder schon ist!), ist mit der Probierbox optimal ausgestattet.
  • Umso besser, dass Du Dir mit dem Code PL2024 auch 20 Prozent Rabatt auf die Probierbox sicherst. Läuft wie folgt …
  • >>> Einfach unter mnstry.com/probierbox in den Warenkorb legen, Code eingeben und durchprobieren!

 

  • Werbung | Informiere dich jetzt auf drinkag1.com/pushinglimits zu gesundheitsbezogenen Angaben. Sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen gratis Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 & 5 praktische Travel Packs für unterwegs!
  • >>> Hier erfahrt ihr übrigens alles, was ihr als Triathleten über AG1 wissen müsst!

Hier kannst du den Podcast „Triathlon-Chat mit Nick & Nils“ hören:

 

 

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Allgäuer Händedruck: … und Kurzdistanz in der Halle!
  2. Oceanside am Wochenende: Voller Vorfreude

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

3 Kommentare

  1. Hi Nils, als ich in der Folge gehört habe, dass Du eine Duschgelflasche für Lebensmittel verwendest, war ich doch etwas irritiert . Euch ist schon bewusst, dass der Kunststoff wahrscheinlich nicht lebensmittelecht ist und Stoffe freisetzen kann, die nicht Gesund sind 🥺. Passt auf euch auf 👍

  2. Danke Niels, dass du dich bzgl. Ruben so eindeutig positionierst. Ich bin voll deiner Meinung. Ruben ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Athlet. Aber nach all dem, was er über sich, seine Ambitionen und seine Einstellung bisher öffentlich gemacht hat ist er für mich kein Profi im engeren Sinne.
    Er kann selbstverständlich für sich selbst entscheiden wie er Rennen gestaltet und was seine Ziele sind – im Sport wie im Leben. Aber zum Profitum gehört für mich den klare Fokus auf das Gewinnen von Rennen oder Rennserien mit einem “do what it takes” Ansatz dazu. Es ist nachvollziehbar, dass es befriedigender ist, wenn man ein Rennen gewinnt, dass man nach seinen eigenen Idealen durchgezogen hat. Aber wenn man sich dadurch mehrfach selbst demonstriert hat, dass man sich damit sprichwörtlich einen Arm auf den Rücken bindet, dann hat dieser konkrete Aspekt nichts mit einem Profi-Mindset zutun.

  3. Hi Klaus,
    darauf hatte ich Nils ja angesprochen und das macht er eben nicht, sonder hat extra eine entsprechende Flasche, die dafür vorgesehen ist.
    LG, Nick