Nach was suchst du?

#86 – Podcast mit Olivier Bernhard: Vom Laufgefühl zur Laufschuhmarke

22. Januar 2021


Olivier Bernhard ON Running Podcast

Olivier Bernhard ist Mitgründer von ON. Die Laufschumarke aus der Schweiz dürfte bekannt sein, oder? In einem sehr relaxeden Gespräch erzählt Olivier von den Anfängen und den ersten Prototypen, die aufgrund ihrer Erscheinung nur Frankenstein oder Monster genannt werden. Er erinnert sich an die elfjährige Geschichte und die besonderen Momente – zum Beispiel den Hawaii-Sieg von Frederik Van Lierde 2013. Eine Podcast-Episode ganz nach meinem Geschmack!

  • Anzeige: Gemeinsam mit ON, den Profi-Athleten und Produktentwicklern wollen wir ein gesamtes Bild auf die Produkte, die Marke und das Unternehmen werfen. Für die Produktion dieser Podcast-Serie werden wir von ON unterstützt und freuen uns sehr über die interessanten Einblicke, die uns hinter die Kulissen ermöglicht werden!

Hier kannst du den Podcast mit Olivier Bernhard hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Wie kommt man darauf …: eine Laufschuhmarke zu gründen?
  2. Die Sache mit dem Laufgefühl: Und was dahinter steckt
  3. Die ganze Geschichte: Die ersten Laufversuche
  4. Entwicklung: Aus der Schweiz an die Läuferfüße auf der ganzen Welt
  5. Mehr Wissen: Ausblick auf die geplante Podcast-Serie mit ON

Weiterführende Links:

 

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: