Nach was suchst du?

Podcast Coaches Corner – Session 1: Eingrooven

21. Mai 2020


Sebastian Zeller Triathlon Training Podcast

Willkommen in der Coaches Corner! Dass immer Freitags ein neuer Podcast bei Pushing Limits erscheint, ist nichts Neues. Neu im Programm ist allerdings die Coaches Corner. Ich freue mich sehr, dass wir – das sind Mario Schmidt-Wendling, Nils Goerke und ich – euch zur ersten gemeinsamen Podcast-Session willkommen heißen dürfen!

In der Coaches Corner fachsimpeln wir über Training, Sportwissenschaft und unsere unterschiedlichen Erfahrungen als Trainer. In der ersten Session wollen wir uns natürlich erstmal vorstellen und euch unsere Idee hinter dem neuen Format erklären. Danach geht es aber direkt ans Eingemachte: Was macht einen guten Trainer aus? Ist es die Ausbildung? Die Erfahrung? Oder doch die kommunikativen Eigenschaften?

Wir freuen uns natürlich über reges Feedback! Nun aber erstmal viel Spaß beim zuhören!

Hier kannst du „Session 1“ der Coaches Corner hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pushing Limits together: Die Coaches im Podcast

Mario Schmidt-Wendling

Mario Schmidt Wendling Triathlon Training Podcast

Echte Frankfurter Schnauze und ein richtig feiner Kerl, dürfen wir vorstellen? Mario. Mario ist Gründer von sisu-Training und gehört zu den angesagtesten Coaches in Triathlon-Deutschland. Als studierter Sportwissenschaftler und lizensierter A- und B-Trainer der Deutschen Triahtlon Union weiß er ganz genau wovon er spricht. Außerdem trägt Mario das Herz am rechten Fleck – und auf der Zunge. Beste Voraussetzungen für einen Stammplatz in der Coaches Corner.

Nils Goerke

Nils Goerke Triathlon Training Podcast

Das Nordlicht in der Coaches Corner: Nils „Goerkeman“ Goerke von NGTraining. Er setzt bei seiner Coaching-Philosophie auf Austausch mit anderen Trainern, verschlingt Literatur und nutzt jede Gelegenheit, um mit dem Feedback seiner Athleten das Bestmögliche aus den individuellen Möglichkeiten herauszuholen. Sein Fingerspitzengefühl, seine Empathie und die Kunst, immer die richtigen Worte zu finden, machen Nils zu einem beliebten Trainer in Triathlonkreisen!

Dr. Zeller

Sebastian Zeller Triathlon Training Podcast

Der Mann „der weißen Tafel“, Dr. Sebastian Zeller. Als promovierter Sportwissenschaftler, ehemaliger Dozent der Deutschen Sporthochschule und Mitgründer der ProAthletes, nimmt Dr. Zeller den dritten Platz in der Coaches Corner ein. Über den YouTube-Channel der Triathlon Crew klärt Dr. Zeller die Triathlonwelt bereits seit 2018 über sportwissenschaftliche Themen auf. Er beherrscht es komplexe Zusammenhänge leicht verständlich in Worte zu fassen und sein Wissen weiterzugeben. In der Coaches Corner versucht er nun gemeinsam mit seinen Mitstreitern eine neue Perspektive auf den Triathlonsport zu eröffenen: Aus Trainersicht.

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

2 Kommentare

  1. Hey ihr Lieben!
    Supergeniales Format! Danke 😊 fleißig mitgehört und mitgedacht hab ich eine persönliche Frage: ich selbst bin Sportpsychologe -heißt meine Sicht auf den Athleten ist nicht immer deckungsgleich mit der des Trainings…. wo liegt für euch die Grenze zwischen einem mündigen Athleten-der mal „ballern“ darf wenn es läuft und auf seinen Körper hört und vertraut und jemand der wie im Podcast gesagt „einfach nur ein geiles Training will“? Inwiefern sollte eurer Meinung nach Spielraum gegeben sein und wenn ja wie viel? Bin gespannt auf eure Antworten 😊

  2. Hey,
    ich muss auch sagen ich finde das Format super. Ich bin noch ein ziemlicher Triathlonneuling, verschlinge aber gerade alles was ihr so macht. Aus drei Gründen:
    1. Weil ich glaube, ich kann einiges mitnehmen und es bewahrt mich vor den einen oder anderen Fehler.
    2. Es mich unheimlich motiviert euch zuzuhören.
    3. Ihr einfach super lustige und lockere Typen seid.

    Das gilt übrigens nicht nur fürs Coaches Corner sondern fürs ganze Format Pushing Limits und alles von der TCC und bestimmt auch für alles was da noch kommen mag.

    Ich bin ein Fan! Macht weiter so.
    (Ne Cap (Pusching Limits) hab ich auch schon und einen AeroSuit (PA) auch)
    Gruß Christian