fbpx

Nach was suchst du?

Podcast Coaches Corner – Session 5: Das Trainer-Potpourri

11. September 2020


Mario Schmidt Wendling Triathlon Training Podcast

Gude! So begrüßt euch Mario zur fünften Session in der Coaches Corner. Und da geht es mal wieder rund: Rückblick und Einordnung vergangener Episoden, Athleten im Sog von Social Media, Profitum im Triathlonsport und die Definition von Wahnsinn, aber hört doch einfach selbst. Um es mit Marios Worten zu sagen: Nich‘ denke, mache.

Hier kannst du „Session 5“ der Coaches Corner hören:

Pushing Limits together: Die Coaches im Podcast

Mario Schmidt-Wendling

Mario Schmidt Wendling Triathlon Training Podcast

Echte Frankfurter Schnauze und ein richtig feiner Kerl, dürfen wir vorstellen? Mario. Mario ist Gründer von sisu-Training und gehört zu den angesagtesten Coaches in Triathlon-Deutschland. Als studierter Sportwissenschaftler und lizensierter A- und B-Trainer der Deutschen Triahtlon Union weiß er ganz genau wovon er spricht. Außerdem trägt Mario das Herz am rechten Fleck – und auf der Zunge. Beste Voraussetzungen für einen Stammplatz in der Coaches Corner.

Nils Goerke

Nils Goerke Triathlon Training Podcast

Das Nordlicht in der Coaches Corner: Nils „Goerkeman“ Goerke von NGTraining. Er setzt bei seiner Coaching-Philosophie auf Austausch mit anderen Trainern, verschlingt Literatur und nutzt jede Gelegenheit, um mit dem Feedback seiner Athleten das Bestmögliche aus den individuellen Möglichkeiten herauszuholen. Sein Fingerspitzengefühl, seine Empathie und die Kunst, immer die richtigen Worte zu finden, machen Nils zu einem beliebten Trainer in Triathlonkreisen!

Dr. Zeller

Sebastian Zeller Triathlon Training Podcast

Der Mann „der weißen Tafel“, Dr. Sebastian Zeller. Als promovierter Sportwissenschaftler, ehemaliger Dozent der Deutschen Sporthochschule und Mitgründer der ProAthletes, nimmt Dr. Zeller den dritten Platz in der Coaches Corner ein. Über den YouTube-Channel der Triathlon Crew klärt Dr. Zeller die Triathlonwelt bereits seit 2018 über sportwissenschaftliche Themen auf. Er beherrscht es komplexe Zusammenhänge leicht verständlich in Worte zu fassen und sein Wissen weiterzugeben. In der Coaches Corner versucht er nun gemeinsam mit seinen Mitstreitern eine neue Perspektive auf den Triathlonsport zu eröffenen: Aus Trainersicht.

Weiterführende Links: