Nach was suchst du?

Podcast Coaches Corner – Session 8 mit Dennis Sandig von der Deutschen Triathlon Union

11. Dezember 2020


Dennis Sandig Podcast

In Session 8 der Coaches Corner haben wir wieder ein Gastspiel für euch: Dennis Sandig von der Deutschen Triathlon Union hat uns beehrt. Dennis ist beim deutschen Triathlon-Dachverband für alle Themen rund um Aus- und Fortbildungen der Trainer verantwortlich. Spannende und interessante 80 Minuten über Arbeit, Weiterentwicklung und Verantwortung für den Triathlonsport in Deutschland.

  • Anzeige: Der Coaches Corner Podcast wird präsentiert von TrainingPeaks! TrainingPeaks ist die weltweit größte Online-Plattform für Ausdauertraining und hilft Trainern wie uns dabei, mehr Athleten mit leistungsstarken Tools zu trainieren, das Training zu planen, zu verfolgen und zu analysieren. Mit dem Code CoachesCorner30 kannst Du den Premium Account 30 Tage gratis nutzen oder Du sicherst Dir mit 15CoachesCorner 15% Rabatt auf den Premium Account!

Hier kannst du „Session 8“ der Coaches Corner hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Pushing Limits together: Die Coaches im Podcast

Mario Schmidt-Wendling

Mario Schmidt Wendling Triathlon Training Podcast

Echte Frankfurter Schnauze und ein richtig feiner Kerl, dürfen wir vorstellen? Mario. Mario ist Gründer von sisu-Training und gehört zu den angesagtesten Coaches in Triathlon-Deutschland. Als studierter Sportwissenschaftler und lizensierter A- und B-Trainer der Deutschen Triahtlon Union weiß er ganz genau wovon er spricht. Außerdem trägt Mario das Herz am rechten Fleck – und auf der Zunge. Beste Voraussetzungen für einen Stammplatz in der Coaches Corner.

Nils Goerke

Nils Goerke Triathlon Training Podcast

Das Nordlicht in der Coaches Corner: Nils „Goerkeman“ Goerke von NGTraining. Er setzt bei seiner Coaching-Philosophie auf Austausch mit anderen Trainern, verschlingt Literatur und nutzt jede Gelegenheit, um mit dem Feedback seiner Athleten das Bestmögliche aus den individuellen Möglichkeiten herauszuholen. Sein Fingerspitzengefühl, seine Empathie und die Kunst, immer die richtigen Worte zu finden, machen Nils zu einem beliebten Trainer in Triathlonkreisen!

Dr. Zeller

Sebastian Zeller Triathlon Training Podcast

Der Mann „der weißen Tafel“, Dr. Sebastian Zeller. Als promovierter Sportwissenschaftler, ehemaliger Dozent der Deutschen Sporthochschule und Mitgründer der ProAthletes, nimmt Dr. Zeller den dritten Platz in der Coaches Corner ein. Über den YouTube-Channel der Triathlon Crew klärt Dr. Zeller die Triathlonwelt bereits seit 2018 über sportwissenschaftliche Themen auf. Er beherrscht es komplexe Zusammenhänge leicht verständlich in Worte zu fassen und sein Wissen weiterzugeben. In der Coaches Corner versucht er nun gemeinsam mit seinen Mitstreitern eine neue Perspektive auf den Triathlonsport zu eröffenen: Aus Trainersicht.

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: