Nach was suchst du?

Liveticker: Star Wars auf dem Speedway

05. Dezember 2020



Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie. Vielleicht sagt man das ja irgendwann mal über die PTO Championship in Daytona, das wahnsinnigste Triathlonbattle der Neuzeit. Und wir waren alle dabei! Schaltet in den Hyperantrieb: der Liveticker.

  • Hard Facts: PTO Championship bei der Challenge Daytona

  • Datum: 6. Dezember 2020
  • Startzeit: 16:00 Uhr Frauen, 20:00 Uhr Männer
  • Distanzen: 2 km Schwimmen / 80 km Radfahren / 18 km Laufen
  • Live: Auf der PTO-Website und auf sportschau.de

 

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

30 Kommentare

  1. Hi Stefan, weil das Rennen der Frauen schon um 16 Uhr startet, wir den 2. Advent an einem stinknormalen Sonntag haben und ich den Tag gerne mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen möchte. Ich bin schon froh, dass ich den Abend frei bekomme, um mich mit dem Rennen der Männer befassen und hier den Liveticker texten zu können. Das Frauenrennen wird ja zum Glück auch live übertragen, sodass du definitiv auf deine Kosten kommen solltest. Gruß, Bocki

  2. Hey Bocki!
    Grundsätzlich kann ich deine Einstellung zur Familie und Advent verstehen. Ihr feiert also die Männer – schön, ich freue mich. Aber ganz ähnlich, du hast dir diesen Jobausgesucht. Nutze die Chance und mache es ganz und berichte auch mit Herzblut über das Damenrennen. Halbe Sachen stehen dir/ euch nicht.
    Ich kann in meinem wohl selbst ausgesuchten Job auch nicht den nächsten Notfall verschieben. Den Termin kennt ihr immerhin schon lange.
    Ich hoffe du/ ihr versteht diese Zeilen.
    In diesem Sinne hoffe ich auf einen Covid freien Nachmittag.
    Grüße Husi

  3. Hey I.Hausmann,
    Lieder kann ich deiner Aussage überhaupt nicht zustimmen.
    Vielleicht sollten wir uns alle erst einmal darauf freuen, dass die Jungs hier an ihrem freien Sonntag ihre Zeit opfern um uns etwas zu bieten. Das ist absolut nicht selbstverständlich und eine echt coole Sache. Deswegen ist es auch nicht ihre Pflicht oder ihr Job über das gesamte Rennen von 16 Uhr an zu berichten.
    Deswegen cool bleiben und vielleicht ein bisschen mehr Dankbarkeit haben. 🙂
    Grüße Jonas

  4. Hi Husi, puh. Also erstmal grundsätzlich: Wir müssen hier eigentlich gar nix machen. Weder zum einen, noch zum anderen Rennen. Von daher fällt‘s mir tatsächlich erstmal schwer deine Zeilen zu verstehen und den Anspruch, den du damit an mich/uns richtest. Am Ende ist es auch nicht mein Job diesen Ticker übers Männerrennen zu machen und damit einhergehend auch nicht vom Frauenrennen. Wie so oft: Wie man‘s macht, man macht‘s verkehrt. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es immer was zu meckern oder auszusetzen gibt und man es nie allen Recht machen kann. Ich freue mich drauf morgen Abend am Rechner zu sitzen und hier zu tickern. Wenn es drei Leute verfolgen und ihren Spaß damit haben, dann hat es sich für mich schon gelohnt. In diesem Sinne einen schönen Abend, Bocki

  5. Jungs, nicht ärgern lassen. Mega cool, dass Ihr etwas macht und wir daran teilhaben dürfen. In dem Sinne „Haters gonna hate“ und auf einen geilen Sonntag Abend mit einem Mega Rennen.

  6. Klasse Aktion, Jungs!
    Lasst euch von solchen Leuten nicht den Spaß verderben. Freue mich jetzt schon auf den Ticker! Weitermachen und einen schönen Sonntag mit der Family, Bocki!

  7. Danke für diese Option!

    Gibt es eigentlich einen Trecker, wo man die Splits der einzelnen Teilnehmer beim Schwimmen, Radfahren, Laufen live mitverfolgen kann?

  8. Alter, Leute!!!
    Muss man immer alles in Frage stellen und diskutieren.
    Bocki macht das was er macht. Ihr könnt ja auch bei PTO auf Englisch schaun wenn Euch hier was nicht passt!
    Ich für meinen Teil nehme beim Frauenrennen live teil (Zugseil, Rolle und Laufband) .. wird wol das LiTlein länger brennen als 2 Stunden….
    Und werd dann mit Bocki hier über das Männerrennen chatten… Diskussion und Analyse zum Frauenrennen sicher erwünscht!
    *Cjips und Bier* sind ja wieder erlaubt

  9. Hi zusammen!
    Schuldzuweisung o.ä. sind hier sicherlich absolut fehl am Platz. Ist doch schlimm, dass man in der aktuellen Gesellschaft immer Angst haben muss etwas Falsches zu sagen, kaufen, essen,… Erstmal Danke für die Aktion und es ist ja auch das erste Projekt in diese Richtung.
    Ich als Frau finde das Thema aber dennoch interessant, denn wie kann man die Ungleichheit auch im Sport stoppen, ohne ganz unten, bei der Berichterstattung anzufangen.
    Wenn ihr euch mal ehrlich fragt, wie hätte ich meinen Adventssonntag eingeteilt, wenn das Männerrennen zuerst, und die Frauen später gestartet wären? Ich könnte mir vorstellen, dass es anders gelaufen wäre. Das hier soll alles andere als angreifend gemeint sein! 🙂 aber manchmal ist es ja ein wichtiger Schritt, für Themen zu sensibilisieren.

  10. Absolut richtig, was Jenny sagt!
    Die Gleichberechtigung, auch beim Sport, muss über praktische Massnahmen in die Gipsköppe rein. Deshalb mehr Berichterstattung von Frauenevents, hier jetzt mal im Sport. Wird wohl noch ne Weile dauern, aber nicht aufgeben 😀.
    Wenn jetzt aber Bocki, oder wer auch immer, keine Zeit hat, beide Veranstaltungen zu kommentieren, dann ist das seine Entscheidung.
    Jede/r hat die Möglichkeit, dieses fantastische Starter/Innen Feld live zu verfolgen….und das ist wunderbar so.
    Ich wünsche uns allen ein spannendes Rennen.
    Egal, ob Frau oder Mann👍.
    Michi.

  11. Absolut super, dass Ihr im Rahmen Eurer technischen und zeitlichen Möglichkeiten etwas für uns alle präsentieren werdet.
    Viel Spaß an alle!

  12. „Wie man es macht macht man es verkehrt“. In einer Diskussion würde ich diesen Satz als „Killerphrase“ bezeichnen, der jede Kritik im Keim ersticken soll. Wenn man als Betreiber einer Plattform im WWW seinen Lebensunterhalt verdient, ist es meiner Meinung nach erforderlich im Vorfeld über mögliche Auswirkungen nachzudenken, da man nicht ausschließlich für seine Buddies berichtet. Reaktionen wie „ich muß hier eigentlich gar nichts“ sind hier m. M. nicht zielführend.

  13. Geile Anspruchshaltung hier, ohje. „Hey du betreibst eine kostenlose Webseite, dann hast du es aber auch 24/7 zu machen, hätteste dir vorher Gedanken. drüber machen können.“ 😉
    Leute, das ist hier nicht der ÖRR…. klar wäre es schön, aber lieber so als gar nicht!

  14. Heute ist ein guter Tag. Danke für das Zusatzangebot von dir. Falls ich nicht schon im Stream versumpfe, werde ich sicher mal im Chat vorbei schauen. Auf ein gutes Rennen.

  15. An alle… Setzt euch auf euer Rad oder zieht die Laufschuhe an, anstatt hier in guter alter Manier zu nörgeln… Und im Anschluss genießen alle mit leichtem Laktat in den Beinen einen hoffentlich spannenden Triathlon… Das kann einem doch nur Lust auf nächste Saison machen 💪 Danke an Bocki und den Rest des Teams

  16. Geht doch mit eurer s@#$€ Laune einfach zum Triathlon Magazin.
    Bocki – schönen Sonntag und Grüße an Tamara. Bis später…

  17. Schaut doch einfach den Livestream statt euch hier über jemanden aufzuregen, der seit Jahren kostenlos 1a Content zur Verfügung zu stellen ihr Nörgler

  18. Woher kommt eigentlich diese Anspruchshaltung? Pushing Limits versorgt die komplette Traithlon Community mit Triathlon pur – und das auf unglaublich hohem Niveau und kostenlos (würde auch für zahlen).
    Wenn das Frauenrennen früher stattfindet, dann liegt’s nicht an PL. Es steht jedem frei, selbst was aufzuziehen, wenn er meint, dass es nicht reicht…
    Von daher: großes Kompliment und weiter so!🤙🏻

  19. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr jetzt mit der Family unterm Weihnachtsbaum sitzt, während des Frauenrennens

  20. Alman Level 1000 hier. Merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Das ist ein KOSTENFREIES Portal und es gibt es Rennen in Daytona. Das ist nicht Olympia und nicht der Ironman Hawaii. Danke für euren Einsatz und macht weiter so…

  21. Anne läuft wie ein Uhrwerk. Einmal nicht hingeguckt, hat sie das gesamte Feld durchgepflügt. Einfach phantastisch, wie sie läuft.

  22. Angert vorn! Fredi und Nils nähern sich und von hinten kommt der Dreit,Stein,Kienle Zug – Mega !!!

  23. Hey Jungs all das was ihr hier auf die Beine stellt ist echt herausragend. Wie nah ihr immer an den Profis seid und wie schnell ihr Veranstaltungen auf die Beine stellt, wie die spontane Aktion mit der Weihnachtsfeier, gefällt mir sehr sehr gut. Macht weiter so und genießt den Sonntag! Liebe Grüße

  24. Keine Ahnung was die Kritik hier am TriMag und Frank Wechsel soll.
    Simon Müller macht auf deren Homepage einen super Ticker

  25. …wie im Kindergarten hier…!
    Habe gestern von 16:00 – 23:00 (Frauen und Männer)
    tollen Sport gesehen.
    Freue mich das es Formate wie Pushing Limits ,TriMag und andere gibt.
    🤙 Marcus