fbpx

Nach was suchst du?

Yoga für Ausdauersportler – inklusive Übungen für Zuhause

28. Mai 2019


Yoga für Ausdauer-Sportler

Yoga und Triathlon oder sogar Ausdauersport im Allgemeinen? Passt nicht? Oh doch, das passt. Und wie! Wir waren zu Besuch in der KAIFU Lodge in Hamburg und haben uns  von Yoga Trainerin Karo erklären lassen, warum Yoga gerade für Ausdauersportler besonders wertvoll sein kann.

Man sollte nicht vergessen, dass die Bewegungsabläufe bei den meisten Ausdauersportarten sehr monoton sind. Die Folge kann sein, dass man einiges an Mobilität und Flexibilität einbüßt und man somit nicht nur motorisch eingeschränkter, sondern auch anfälliger für Überlastungsverletzungen wird. Daher erklärt uns Karo, wie man Yoga und Ausdauersport zusammen bekommt und zeigt uns ein paar Yoga-Übungen für Zuhause.

Das Video auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darum geht’s im Video über Yoga für Ausdauersportler:

  1. Intro – Yoga und Ausdauersport: Geht das zusammen?
  2. Wissen – Trainerin Karo Wiebel über Yoga
  3. Übungen – Karo zeigt Übungen aus dem Yoga für Zuhause!
  4. Fazit – Yoga und Ausdauersport? Auf jeden Fall!

1 Kommentare