Nach was suchst du?

Livestream: Omni-Biotic-Apfelland Triathlon

20. Juni 2021


Apfelland-Triathlon-Thumbnail2

Es geht los! Um 7:40 Uhr fällt der Startschuss zum OMNi-BiOTiC Apfelland Triathlon in Österreich! Hier seht ihr die Liveübertragung des kompletten Rennens über 1,9 Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Als Moderator ist Till Schenk zur Stelle und wir dürfen ihn als Experten und Insider unterstützen!

Triathlon live – OMNi-BiOTiC Apfelland Triathlon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Let’s go!

Pre Race-Talk und Infos

Falls ihr noch hören möchtet, was die Profis vor dem Rennen zu sagen haben, dann schaut euch gerne den Pre Race-Talk von gestern Abend an. Und solltet ihr euch noch etwas genauer über den Apfelland Triathlon informieren wollen, dann checkt den Blog mit allen wichtigen Punkten!

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

3 Kommentare

  1. Vorne weg: Tolle Coverage. Hat Spaß gemacht der Show zu folgen und besonders die spontanen Zielinterviews fand ich sehr sympathisch.

    Zur Leistung:
    Ich fand es schon sehr grenzwertig, wie teilweise Rad gefahren wurde. Für mich auch nicht verwunderlich, dass Koutny seinen Begleiter direkt abgehängt hat, nachdem ein Referee ihn darauf hingewiesen hat, dass er doch sehr nah hinter Koutny herfährt.

    Auch die häufigen Führungswechsel zwischen Steger und Dutli fand ich auffällig und in meinen Augen unfair. Das hatte mehr was von Belgischer Kreisel als Einzelzeitfahren/Langdistanztriathlon.

    Generell fällt es mir schwer die Performance auf dem Rad einzuordnen, wenn man überlegt, dass Steger in jeder Abfahrt mit seinem Fahrverhalten bestimmt 20 Sek verloren hat und am Ende dennoch mit dem Pack in die zweite Wechselzone rollt. Entweder waren die anderen nicht stark auf dem Rad oder der Belgische Kreisel hat die Abfahrtsschwäche gleichwertig kompensiert. Das zeigt für mich aber, dass da am Samstag keiner auch nur annähernd eine Funk-Leistung aus St. Pölten auf dem Rad gebracht hat.

    Das Laufen von Steger war sehr beeindruckend und weil er so weit vorne vom Rad kam dementsprechend „langweilig“. Schade, dass Dreitz (verletzungsbedingt) und Clavel (???) keine (gute) Performance an den Tag gelegt haben. Da muss von Clavel, der bis zum Ende geraced ist, in meinen Augen bei so einem Starterfeld mehr gehen als nur mitrollen/mitlaufen, wenn man auch auf Hawaii mehr anpeilt als mal einen 10. Platz, was aber natürlich auch schon eine sehr gute Leistung wäre.