Nach was suchst du?

Rudern – Anforderungsprofil und Training

22. November 2020


Rudern Training

Heute gibt es den nächsten sportlichen Ausflug von Dr. Zeller: Und zwar schaut Sebastian sich heute das Rudern mal genauer an. Was haben die Jungs für eine VO2max und was müssen die sonst noch so können? Dass es prominente Beispiele dafür gibt, dass Ruderer auch in Ausdauersportarten richtig gut sein können, sollte bekannt sein. Nach dem Video wisst ihr hoffentlich mehr!

Rudern – Anforderungsprofil und Training

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den im Video erwähnten Review-Artikel findet ihr hier: Physiological aspects of training in rowing.

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: