Nach was suchst du?

Triathlon Blog | Pushing Limits: Warum wir machen was wir machen

30. März 2018


Triathlon Blog – Pushing Limits: Warum wir machen was wir machen

Gestern saßen Jan und ich mal wieder in Düsseldorf zusammen und haben über alle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Pushing Limits gefachsimpelt. Schnell war klar, dass das ein Thema ist, das nicht nur uns persönlich betrifft und interessiert, sondern wahrscheinlich auch euch. In diesem Blogbeitrag wollen wir erklären, was wir mit (und für) euch vorhaben.

Tatsächlich haben wir festgestellt, dass wir als Crew von Pushing Limits, unabhängig voneinander, häufig mit den gleichen Fragen konfrontiert werden: Welches Ziel verfolgt ihr eigentlich mit Pushing Limits? Warum seid ihr so aktiv auf dem Blog? Was habt ihr damit vor? Hoffentlich hilft dieser Blog, um ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Denn eurem Interesse an der Plattform und der Entwicklung von Pushing Limits wollen wir natürlich auch gerecht werden.

Welches Ziel verfolgt ihr mit Pushing Limits?

Für uns bietet Pushing Limits eine einzigartige Möglichkeit um unsere individuellen Interessen miteinander zu verknüpfen. Uns alle (Jan, Niclas, Nis, Chris und Daniel) verbindet in aller erster Linie die Liebe zum Triathlon.

Wir lieben den Shit einfach!

Davon ausgehend können wir uns hier richtig austoben. Jan steht auf Technik, Gadgets und Digitalisierung. Ich (Niclas) interessiere mich für die Szene, die Menschen, die Stories. Nis und Daniel stehen vor den Herausforderungen, den Triathlon und ihre sportlichen Ziele in den oftmals stressigen Alltag zu integrieren und lassen euch daran Teil haben. Chris rückt den Sport in ein ganz besonderes Licht und wird im Laufe der Saison tolle Fotostrecken vom schönsten Sport der Welt veröffentlichen.

Das Resultat ist so simpel wie einfach, ihr könnt es ja auch sehen: Die Entwicklung einer digitalen und multimedialen Plattform für Triathleten und Ausdauersportler. Meinung ist uns wichtig, daher setzen wir vor allem auf persönliche, ehrliche und charakteristische Beiträge, die wir euch hier anbieten.

Besonders schön finden wir den regen Austausch und die konstruktiven und respektvollen Diskussionen mit euch, denn das bringt uns alle weiter und verleiht dem hier eine gewisse Daseinsberechtigung. Dafür also vielen Dank!

Warum seid ihr so aktiv auf dem Triathlon Blog von Pushing Limits?

Die Frage ist einfach zu beantworten: Wir haben riesen großen Spaß daran neue Inhalte zu schaffen, Dinge auszuprobieren und unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Anders als es manche vielleicht glauben mögen: Pushing Limits besteht aus Herzblut und Leidenschaft und nicht weil es unsere Arbeit ist.

Was habt ihr mit Pushing Limits noch vor?

Erstmal wollen wir das machen, was ihr schon kennt: Persönliche Blogs, in denen wir euch an unseren Leben als Triathleten Teil haben lassen. Hinzukommen – in Zukunft vermehrt – Dinge wie Erfahrungsberichte zu Entwicklungen und Produkten, die wir interessant finden und euch vorstellen möchten.

Wir werden weiterhin ganz tief in Tech- und Nerd-Themen abtauchen, Szene-Wissen und Meinung veröffentlichen und uns stets an neuen facettenreichen und unterhaltsamen Formaten versuchen, damit es hier für euch auch ja nicht langweilig wird.

Ihr seht schon…

Im Endeffekt sind wir fünf begeisterte Triathleten, Nerds und Besessene. Wir lieben diese verrückte Sportart mit all ihren Seiten und den Geschichten, die sie schreibt. Pushing Limits ist für uns die Möglichkeit, einen kleinen Fußabdruck in der Szene zu hinterlassen.

Wir gehen gerne voran, ziehen unsere Spuren und wir freuen uns umso mehr, wenn ihr uns auf unserem Weg begleitet und verfolgt. Mit eurem Feedback treibt ihr uns an und gebt die Richtung vor: Immer weiter nach vorne!

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: