Nach was suchst du?

#1 – Podcast Triathlon-Chat: Stunde null! Nick, Nils und Fred „on fire“ Funk

28. Oktober 2022


Frederic Funk 70.3 WM St. George

3, 2, 1 … und plötzlich ist er da: der erste Podcast in Neubesetzung. Ab sofort gibt’s also regelmäßig den Triathlon-Chat! Entsprechend viel gab es zu bequatschen zwischen Nick und Nils Goerke. Und natürlich ließ es sich auch Fred „Azubi“ Funk nicht nehmen, reinzuschneien und kurz vor der 70.3 WM direkt aus St. George seinen Senf dazuzugeben. Also, alles wie immer eigentlich …

So ein Neuanfang hat schon was. Alles ist aufregend, spannend und ein bisschen wehmütig wird man vielleicht auch, wenn man zurückblickt. Kurzum: Stellt euch darauf ein, dass die erste Podcast-Episode in Neubesetzung einiges zu bieten hat.

Rückblick & Ausblick: Wie alles begann – und warum die 70.3 WM geil wird

Denn erstmals sind es Nils Goerke und Nick, die hier die Mikros angeschmissen und ordentlich gechattet haben. Es ging sogar so weit, dass der Beginn dieser wunderbaren Freundschaft endlich mal aufgeklärt wurde. Zeit wurde es.

Was Frederic Funk mit der ganzen Nummer zu tun hatte? Einiges! Live aus St. George zugeschaltet, hatte er nämlich durchaus Spannendes beizutragen. Zum Beispiel mit Blick auf sein nagelneues Bike, sein persönliches Motivations-Geheimnis (Grüße gehen raus an Zsanna!) so kurz vor seinem Start bei der Ironman 70.3 WM in Utah am morgigen Samstag (29. Oktober, ab 15 Uhr Livestream via Outside TV) und warum er heiß wie Frittenfett auf das Rennen ist …

Bild: James Mitchell / Cube

  • Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Unter athleticgreens.com/pushinglimits kannst du dir kostenlos bei deiner AG1 Erstbestellung 10 praktische Travel Packs sichern! AG1 (R), das sind 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Die Pulverform von AG1 unterstützt eine effiziente Aufnahme im Körper. Zur Unterstützung der täglichen Nährstoffversorgung. Bitte achtet auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Für beste Ergebnisse täglich einen Messlöffel (12g) in kaltes Wasser auflösen und konsumieren. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende werden gebeten, vor dem Konsum jeglicher Nahrungsergänzungsmittel medizinisches Fachpersonal zu konsultieren. Die tägliche Mengenempfehlung nicht überschreiten.

Hier kannst du den Podcast „Triathlon-Chat mit Nick und Nils“ hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Nick und Nils: Es war einmal …
  2. Status-Bericht: Frederic Funk meldet sich zu Podcast- und Race-Diensten
  3. Barbie & Ken: 70.3 WM-Feeling? Incoming!

Weiterführende Links:

 

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

2 Kommentare

  1. Moin!
    Frei nach Deichkind: „Richtig gutes Zeug!“!!!
    Die „Heulboje“ und „The Funk“ zu verpflichten war ein Glücksgriff. Macht wirklich Spaß euch zuzuhören.
    Alles Gute! Ich freue mich auf die nächsten Folgen/Jahre.
    Toi,toi, toi und vielen Dank für eure Arbeit.
    Tommy