Nach was suchst du?

#20 – Podcast mit Lasse Ibert: Das ISCO und neue Trends aus der Bike-Branche

06. November 2018


Podcast mit Lasse Ibert

Lasse Ibert ist das Paradebeispiel eines Fahrrad-Freaks: Ihm entgeht keine Neuentwicklung, kein Trend und er ist immer ganz nah am Puls des Geschehens. Das sind nicht nur gute Voraussetzungen für seinen Job als Bikefitter, sondern auch für ihn persönlich als sehr ambitionierten Age Group-Athleten. Ich habe das Glück, dass ich mit meinem Umzug nach Nürnberg auch direkt in der Nachbarschaft von Lasse und seinem Gebiomized Concept-Lab gelandet bin.

Am vergangenen Wochenende war er beim ISCO – dem International Symposium of Cycling Optimization – in Münster zu Gast. Und bevor er mir davon beim Radfahren berichtet, haben wir uns getroffen und einen Podcast für euch aufgenommen. Was ist das ISCO eigentlich genau und worum geht es dort? Welche Neuheiten und Trends hat Lasse aufgeschnappt? Und kann man sich eigentlich auch dumm und dusselig optimieren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Lasse im Podcast. Viel Spaß!

  • Titelbild: ISCO – #isco2018

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Lasse Ibert

  1. Erklär‘ doch mal: Was ist das ISCO und worum geht es da?
  2. In welcher Rolle war Lasse vor Ort?
  3. Was genau ist der CdA-Wert und was beeinflusst ihn?
  4. Live-Aero-Messungen: Was verbirgt sich hinter Garmin Alphamantis?
  5. Was sind die ganz heißen Neuigkeiten vom ISCO-Wochenende?
  6. Thema Kurbellänge: Pro und Contra von kurzen und längeren Kurbelarmen
  7. Wie verändern neue und moderne Messtechniken die Bikefitting-Branche?
  8. Was kommt als nächstes? Kündigen sich bereits neue Trends an?
  9. Unterschiedliche Workshops und die Frage: Kann man sich auch dumm und dusselig optimieren?
  10. Gibt es die „perfekte“ Sitzposition und wie findet man sie?
  11. Neue Möglichkeiten für Leistungsdiagnostiken
  12. Das ISCO als Networking-Event: Experten treffen Experten
  13. Welche Rolle spielt Triathlon bei einem Event wie dem ISCO?
  14. Fazit: Was nimmt Lasse für sich vom ISCO mit?

Ressourcen zum Podcast: