Nach was suchst du?

#25 – Podcast mit Hajo Seppelt: Der Mann hinter den Doping-Recherchen

14. Februar 2019


Podcast mit Hajo Seppelt über Doping

Ich treffe Hajo Seppelt in den Räumen der Eyeopening.Media GmbH in Babelsberg, Potsdam. Seine Zeit ist knapp an diesem Dienstagvormittag: 20 Minuten wird unsere Podcast-Aufzeichnung am Ende nur dauern. Bevor er seine Aufmerksamkeit dem bevorstehenden Gespräch widmet, tippt er noch konzentriert und minutenlang in sein Handy. Ist er, der investigative Doping-Journalist, schon wieder einem neuen Skandal auf der Spur? Ich erfahre es nicht. Dennoch habe ich die Chance meine Fragen zu stellen und etwas über Hajo Seppelts Sicht auf die Welt des Leistungssports und seine Recherchen zu erfahren.

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Hajo Seppelt:

  1. Können Sie Sport noch als Fan verfolgen und erleben?
  2. Warum ist Hajo Seppelt ausgerechnet im Doping-Journalismus aktiv?
  3. Macht die Arbeit als Doping-Journalist „Spaß“?
  4. Nicht alle jubeln, wenn Hajo Seppelt auftaucht
  5. Die Arbeit als Investigativ-Journalist
  6. Am Anfang der Recherchen: Whistleblower, Informationen, Verdachtsmomente
  7. Hajo Seppelts Wunsch und Anspruch an seine Arbeit
  8. Doping-Praktiken, die aktuell nicht nachweisbar sind
  9. Glaubensfrage: Sind Siege und Erfolge ohne Doping überhaupt möglich?
  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Wow, super Podcast mit Hajo Seppelt. Sehr sehr interessant und macht definitiv leider auch nachdenklich. Würde mich echt interessieren wie clean unser Triathlonsport ist…

    Besten Gruß
    Flo