fbpx

Nach was suchst du?

#32 – Podcast mit Nils Frommhold: Comeback beim IRONMAN Südafrika

24. April 2019


Podcast mit Nils Frommhold zum Comeback

Nils Frommhold ist zurück. Mal wieder, möchte man denken. Der zweite Platz beim IRONMAN Südafrika kann einmal mehr als gelungenes Comeback nach einer Verletzungspause verbucht werden. Aber dieses Mal war alles anders: Im Podcast erzählt Nils von den vergangenen 18 Monaten, dem harten, langen und emotionalen Weg zurück in die Triathlon-Weltspitze. Ein Gespräch, das zur Aufarbeitung eines Comebacks wird.

Lange war es ruhig um Nils. Er ist kein Typ, der von sich Reden macht, wenn es nichts zu reden gibt. Dass er allerdings eine Geschichte durchgestanden hat, die es wert ist erzählt zu werden, wird spätestens in diesem Podcast klar. Eigentlich sollte es um den IRONMAN Südafrika, seinen 2. Platz und die erfolgreiche Quali für den IRONMAN Hawaii gehen. Am Ende wurde es ein Gespräch über Nils‘ Leidensgeschichte der vergangenen 18 Monate, in der viel Ehrlichkeit, Offenheit und Inspiration steckt. Viel Spaß beim Zuhören!

Hier kannst Du den Podcast mit Nils Frommhold hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Nils Frommhold:

  1. Intro: Grund genug für einen neuen Podcast mit Nils
  2. Aufarbeitung einer Leidensgeschichte: Die 18 Monate vor dem Comeback beim IRONMAN Südafrika
  3. Clearly Nils: Momente der Hoffnungslosigkeit
  4. Guter Rat: Gegenseitige Hilfe unter Profi-Athleten
  5. Lichtblick: Wiedereinstieg ins Training und erste Rennversuche
  6. Anekdoten: Unsere Reise zum IRONMAN 70.3 UK
  7. Langer Prozess: Die Suche nach dem Coach
  8. Zieleinlauf IRONMAN Südafrika: Wenn die letzten 18 Monate hochkommen
  9. Unbezahlbarer Support: Über Familie, Freunde und Sponsoren
  10. Quick Questions: Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum Abschluss

Weiterführende Links: