Nach was suchst du?

#9 Triathlon-Chat mit Gast: Weihnachts-Geschichten mit Thomas Hellriegel

23. Dezember 2022


Thomas Hellriegel

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich eine Premiere für Thomas Hellriegel: Zum ersten Mal ist er zu Gast in einem Podcast – und dann haut er gleich so gute Geschichten raus, dass Nick und Nils prophezeien, dass es sicher nicht das letzte Mal gewesen sein wird.

  • Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Unter athleticgreens.com/pushinglimits kannst du dir kostenlos bei deiner AG1 Erstbestellung 5 praktische Travel Packs und Vitamin D-Tropfen sichern! AG1 (R), das sind 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Die Pulverform von AG1 unterstützt eine effiziente Aufnahme im Körper. Zur Unterstützung der täglichen Nährstoffversorgung. Bitte achtet auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Für beste Ergebnisse täglich einen Messlöffel (12g) in kaltes Wasser auflösen und konsumieren. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende werden gebeten, vor dem Konsum jeglicher Nahrungsergänzungsmittel medizinisches Fachpersonal zu konsultieren. Die tägliche Mengenempfehlung nicht überschreiten.
  • >>> Hier erfahrt ihr übrigens alles, was ihr als Triathleten über AG1 wissen müsst!

Erster deutscher Hawaii-Sieger, sechsfacher Ironman-Gewinner, Triathlon-Ikone – ganz schön viele Beinamen, die man Thomas „Hell on Wheels“ Hellriegel geben könnte. Und auch als guter Storyteller erweist er sich in dieser Episode des Triathlon-Chat mit Nick und Nils. Mal berichtet er über stille Tage auf dem Rad, mal über Völkerverständigung im Trainingslager, mal über die ganz wilden Zeiten … Fakt ist: Es sind die guten Storys, die der 51-Jährige pünktlich zu den bevorstehenden Feiertagen im Gepäck, pardon, im Geschenkesack hat.

Ganz nach Thomas‘ Motto „Viel ist gut, aber mehr ist besser!“ sagen wir also: Frohe Weihnachten!

Hier kannst du den Podcast „Triathlon-Chat mit Nick & Nils“ hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Gast: Einfach gute Geschichten mit Thomas Hellriegel

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

8 Kommentare

  1. Bitte mehr von Thomas
    Ich bin mit einem derart breitem Grinsen gelaufen, dass mich die Passanten vermutlich für nicht zurechnungsfähig gehalten haben 😅

  2. A Hell of a Podcast. Danke!
    Würde mich mal interessieren was andere Radexperten zu den Meinungen zu Radgeometrie und unterschiedliche Radgrößen, als auch zur Diskussion Scheibenbremsen vs Felgenbremsen sagen. Bin selber großer Freund der Felgenbremse, aber kann mir kaum vorstellen, dass es fast jeder Pro fährt wenn es ein klarer, messbarer Nachteil ist.

  3. Bitte bitte öfter einladen, sehr erheiternd und kurzweilig!

    LG von der Rolle aus Tirol und guten Rutsch ins neue Jahr

  4. Ich feiere Euren Podcast echt ab! 😬👍💪 Garantiert gute Laune! Diese Folge ist schlichtweg sensationell! Extrem interessant und dermaßen lustig! 😂 Danke Euch und einen guten Start ins neue Jahr.

  5. Endlich mal wieder was von Thomas Hellriegel gehört. Vielen Dank an das PL-Team.
    Die Interviewer kommen mir allerdings so vor als hörten sie zum ersten Mal von hohen Trainingsumfängen.
    Leider erscheinen sie mir unangemessen albern.

  6. Super amüsant und bis zu der Story mit den Scheibenbremsen war ich wirklich überrascht, wie viele Gedanken man sich früher schon über Training gemacht hat. Aber das war dann doch zu viel des Guten. Dennoch, Fortsetzung wünschenswert!

  7. Welch ein Interview – lange nicht mehr soviel geilen und unterhaltsamen Content aus der Triathlonszene gehört! Danke, mega! Die Scheibenbremsenbewertung war dann nochmal die abschließende Krönung :-)))