fbpx

Nach was suchst du?

#42 – Podcast mit Tanja Erath: Ex-Triathletin im Radsport-Profi-Himmel

27. November 2019


Podcast mit Tanja Erath von Canyon SRAM

Tanja Erath hat eine besondere Geschichte erlebt: Durch die Zwift-Academy kam sie zum Profi-Radsport, wie die Jungfrau zum Kinde. Vor kurzem hat sie die Unterschrift unter ihre dritte Profi-Saison gesetzt. Tanja und ich kennen uns aber schon ein paar Jährchen länger und standen sogar beim wunderbaren Oelde Triathlon mal gemeinsam auf dem Treppchen – wurde also mal wieder Zeit, dass wir uns unterhalten! Im Podcast geht es dabei vor allem um Tanjas spannendes Leben als Radsportlerin.

  • (Anzeige) Diese Podcast-Episode wird präsentiert vom BRAINEFFECT Adventskalender. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein hochwertiges Performance-Food-Produkt oder ein hilfreiches Tool, mit dem du zur besten Version deiner selbst wirst. eat. perform. sleep. Beende 2019 mit voller Power und mach den letzten Monat des Jahres zum perfekten Start für DEIN Jahr 2020!
    ❯ zum BRAINEFFECT Adventskalender

Hier kannst Du den Podcast mit Tanja Erath hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Tanja Erath:

  1. Long time no hear: Sind Tanjas Träume wahr geworden?
  2. Lernprozess: Von der Triathletin zur Sprinterin im Radsport
  3. Selbstverständnis Profisport: Wie besonders ist dieses Leben noch?
  4. Alltag im Profisport: Wie sieht Tanjas Leben zwischen Training und Verpflichtungen aus?
  5. Psychische Herausforderung: Die Rolle des Kopfs im Laufe der Saison
  6. Physische Herausforderung: Die körperliche Leidensfähigkeit bei Etappenrennen
  7. Teamsport: Wichtige Erfolgsfaktoren
  8. Mutti und Klassenclown: Tanjas Rolle im Team
  9. Zukunftsgedanken: Von Lernkurven und Potenzialen
  10. Frauen Radsport: Tanjas Einschätzung zum Kampf der Geschlechter
  11. Gehaltsstruktur: Mindestlohn im Frauen Radsport
  12. Fürs Leben lernen: Was bringt Tanja die Zeit als Profisportlerin?
  13. Teamstruktur: Wie ist ein Radsportteam bei den Frauen aufgebaut?
  14. Tanjas Antrieb: Der Traum vom Sieg und ihre Chancen
  15. Taktik und Rennhärte: So geht’s im Zielsprint zur Sache
  16. Tanja verfolgen: Auf Strava und Instagram dranbleiben!

Weitere Links: