Nach was suchst du?

Podcast Trash Talk #7 – Südafrika, Sportziele, das wichtige Thema Depression und mehr

31. März 2019


Podcast Trash Talk März 2019

In Businesskreisen sagt man: Das erste Quartal des Jahres 2019 ist rum. Verdammt was rennt die Zeit. Natürlich ist es somit auch wieder Zeit gewesen für unseren allmonatlichen Podcast-Trash-Talk. Wir sprechen über den Ironman Südafrika, unsere eigenen aktuellen Sportziele und welche Rolle dabei eine gewisse Portion Abenteuer spielt. Zum Abschluss widmen wir noch einen größeren Teil des Podcasts dem Thema Depressionen. Ein Thema dem wir uns aktuell auch in Form von mehreren Artikeln im Blog widmen und uns sehr wichtig ist.

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Trash Talk Podcast

  1. Kurioser Einstieg mit dem Ironman Südafrika
  2. Auch in 2019 gibt’s die Ironman Now Livestreams auf Facebook
  3. Unsere eigenen sportlichen Ambitionen für das Jahr
  4. Keine Langdistanz für Jan in 2019
  5. Langdistanz-Training kostet eine große Menge mentale Energie
  6. Niclas nimmt die Mitteldistanzen ins Visier
  7. Der Reiz von sportlichen Abenteuer abseits der Wettkämpfe
  8. 100 Kilometer von Düsseldorf nach Bonn… zu Fuß
  9. Reaktionen auf die Dopingnews der letzten Wochen
  10. Sind die Menschen so schlecht, wie sie sich im Internet geben?
  11. Hauptthema Depressionen: Über unsere Artikelserie
  12. Unser Anspruch an unsere Arbeit, unsere Inhalte und die Pushing Limits Community

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

3 Kommentare

  1. Moin, der Download als mp3 ist warum auch immer nicht möglich. Es wird bei jeder eurer Folge „Warten auf Netzwerk“ angezeigt. Da es bei anderen Seiten funktioniert liegt hier wohl der Fehler bei euch?

  2. Also wenn ich hier im Artikel auf den Download Link für die MP3 klicke, dann funktioniert alles. Evtl meintest du bei Soundcloud? Habe da gerade nochmal alle Mp3-Downloads erlaubt. Probier gerne nochmal.

  3. Zum Zötler Gold Race (starte dort auch): Ich glaube nicht, dass man beim Prolog mit dem TT fahren darf. Im Reglement heißt es: „Ausschließlich Rennräder ohne Anbauteile.“ Bei den vielen 90 Grad Kurven und Windschattenerlaubnis im Team wohl auch sinnvoll. See you on the Rampe…