Nach was suchst du?

Athletik- und Krafttraining fürs Schwimmen mit Nils Goerke

16. März 2020


Schwimmen Athletik- und Krafttraining

Im schönen Norden, in der Kaifu Lodge in Hamburg um genau zu sein, haben wir uns für das zweite Video unseres SWIM Specials den Triathlon-Coach Nils Goerke geschnappt. Nils ist ein absoluter Experte, wenn es darum geht aus wenig Zeit fürs Training das Beste herauszuholen. In seinem Coaching spielen Athletik- und Krafttraining eine wesentliche Rolle – gerade fürs Schwimmen. Warum er auf diese Bestandteile so großen Wert legt und welche Übungen er besonders sinnvoll findet erklärt er im Video. Für ein noch besseres Verständnis lässt er uns extra für euch eine Runde schwitzen. P.S.: Muskelkater gab es nach dem Dreh inklusive.

Video: Swim Special #2 – Athletik- und Krafttraining fürs Schwimmen mit Nils Goerke

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darum geht es im Video:

  1. Intro: Willkommen in Hamburg! Was erwartet uns hier?
  2. Erklär‘ doch mal: Über die Bedeutung von Athletik und Kraft
  3. Athletik für zuhause: Athletik-Übungen für den Hausgebrauch ohne Geräte
  4. Krafttraining: Übungen fürs Fitnessstudio mit Hanteln und Gewichten
  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: