Nach was suchst du?

Swim Special #3 – Tipps und Tricks für das Freiwasserschwimmen im Triathlon

15. März 2019


Tipps und Tricks für das Freiwasserschwimmen im Triathlon

Das Freiwasserschwimmen hat für uns einen großen und auch entscheidenden Anteil an der Faszination Triathlon. Auch wenn die Seen in Deutschland im Februar noch ein bisschen kalt waren, haben wir uns aufgemacht und einige Tipps und Tricks für das Schwimmen im offenen Wasser für euch festgehalten. Wie ziehe ich den Neoprenanzug an? Was sollte ich beim Training im offenen Wasser beachten? Die Antworten gibt’s im Video. Die größte Frage allerdings: Geht Niclas bei 6 Grad Wassertemperatur schwimmen?

Video: Swim Special #3 – Tipps und Tricks für das Freiwasserschwimmen im Triathlon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darum geht es im Video:

  1. Intro: Willkommen am Unterbacher See
  2. Basics: Die Besonderheit des Freiwasser-Schwimmens im Triathlon
  3. Tipps: Nützliche Hinweise zum Training im offenen Wasser
  4. Neoprenanzug: Den Neoprenanzug richtig an und aus ziehen
  5. Selbstversuch: Im Februar ist das Wasser trotz Sonne noch etwas zu kalt
  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Schwimmen hat mich schon immer sehr fasziniert. Ich wollte mich nun an die offenen Gewässer ran trauen, weshalb mir ihre Basic Tipps zum Anziehen eines Neoprenanzuges sehr geholfen haben. Zum Training habe ich in meinem Garten den Einbau von Gegenstrombecken in betracht gezogen.