Nach was suchst du?

Beide Weltmeister dabei: Anne Haug startet beim Challenge Roth 2020

20. Dezember 2019



Die Weihnachtsüberraschung aus dem Hause Challenge Roth ist perfekt: Anne Haug wird am 5. Juli 2020 an den Start gehen. Erst gestern wurde die Verpflichtung von Jan Frodeno bekannt gegeben. Das bedeutet: Zum ersten Mal in der Geschichte des Challenge Roths werden beide amtierenden Weltmeister von Hawaii im Frankenland gemeinsam ins Rennen gehen. Ein Ritterschlag.

Einige Triathlonfans haben bereits richtig orakelt, als von der Challenge Roth weitere „Big News“ vermeldet wurden: Anne Haug ist dabei! Die erste deutsche Hawaii-Siegerin wird es sich nicht nehmen lassen, im Jahr nach dem Weltmeistertitel in Kona, beim größten Langsdistanz-Triathlon der Welt in Roth an den Start zu gehen.

Dass der Challenge Roth ein Rennen ist, auf das Anne sich besonders freuen dürfte, liegt auf der Hand: Für die gebürtige Bayreutherin wird es ein Heimspiel im Frankenland.

Mächtig dürfte auch die Freude von den Verantwortlichen des Challenge Roth gewesen sein. Nicht ausgeschlossen, dass mal wieder fröhlich auf diesen Coup angestoßen wurde! Zurecht, schließlich wird es nächstes Jahr eine Premiere zu feiern geben: Mit Jan Frodeno und Anne Haug werden beide amtierenden Hawaii-Sieger am Start stehen. Das ohnehin große Interesse am Challenge Roth dürfte damit höher werden als jemals zuvor.

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: