Nach was suchst du?

Nach Frankfurt, vor Roth: So geht es im Home of Triathlon weiter

03. Juli 2019



Nachdem gestern mal kurz Zeit zum durchatmen war, steht mit dem Challenge Roth direkt das nächste Highlight vor der Tür. Frankfurt war super cool und nun freuen wir uns auf Roth! Das Rennen hat einen unbeschreiblichen Flair und eine Stimmung, die man als Triathlet oder Fan einfach mal erlebt haben muss. Wie wir diese besondere Zeit nutzen wollen, verraten wir euch in diesem Blog.

Wir sehen uns auf der Expo

Der Challenge Roth ist so etwas wie das Triathlon-Happening des Jahres. Hier kommen nicht nur Athleten und ihre Supporter, sondern auch unheimlich viele Menschen, die einfach eine gute Zeit rund um das Event erleben und Spaß haben wollen.

Hier möchten wir nicht nur dabei sein, sondern wirklich mittendrin.

Deshalb werdet ihr auf dem Expogelände auch ein Pushing Limits-Zelt finden! Wir freuen uns wahnsinnig, wenn ihr vorbeischaut – sei es zum Schnacken, Abhängen oder um eure Fragen rund um Triathlon und Pushing Limits zu besprechen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, werden wir – also Jan und Bocki – es nicht schaffen rund um die Uhr am Stand zu sein, da wir ja auch wieder im Auftrag unserer Show-Episoden unterwegs sein werden. Aber zum einen haben wir ein paar gute Dinge organisiert, warum es sich definitiv lohnt mal hereinzuschauen. Und zum anderen werden wir einige Programmpunkte haben, bei denen wir uns dann alle gemeinsam vor Ort treffen können. Also aufgepasst!

Incylence und Aerobee: Die Start-Ups unter unserem Dach

Wie können wir die Fläche auf der Challenge-Expo optimal nutzen? Diese Frage hat uns ein wenig beschäftigt, schließlich sind unsere Ideen, zu denen ich gleich noch komme, nicht dafür geeignet gewesen den kompletten Tagesbetrieb auszufüllen. Also wollten wir die Gelegenheit nutzen, um zwei kleinere Unternehmen mit nach Roth zu nehmen, die wir persönlich cool und unterstützenswert finden: Daher werdet ihr dauerhaft die Jungs von Incylence, der Socken-Manufaktur aus dem hohen Norden, sowie von Aerobee, ein Sporternährungs-Start-Up ebenfalls aus dem Norden, auf der Fläche antreffen. Wir können euch einen Besuch nur wärmstens empfehlen. Es dürfte nicht nur informativ, sondern auch richtig unterhaltsam werden!

Incylence bringt nicht nur die bereits bekannten Styles mit nach Roth, sondern hat auch neue Designs am Start. Echte Hingucker! Auch Aerobee hat die Produktpalette vergrößert und neben dem klassischen Energy-Gel, das ausschließlich aus Honig und Meersalz besteht, drei weitere Geschmacksrichtungen (Limette, Minze, Kakao & Guarana) am Start. Könnt ihr natürlich auch gerne mal probieren! Und bevor wir hier persönliche Lobeshymnen auf die Köpfe hinter den Unternehmen anstimmen, würden wir doch sagen: Kommt selbst vorbei, lernt sie kennen, bringt eure Fragen mit und habt eine gute Zeit bei uns.

Triathlon Crew Cologne meets Pushing Limits

Außerdem bei uns am Stand: Die Triathlon Crew Cologne! Nick bringt einen Schwung Klamotten mit, die ihr gerne ausprobieren und dann natürlich in rauen Mengen käuflichen erwerben könnt. Ab Samstag stößt auch Dr. Zeller dazu und wird mit seinen schlauen Sprüchen ganz bestimmt um sich schmeißen. Dürfte sicher spannend werden. Und auch ein bisschen lustig.

Unser Programm vor Ort

Und nun zu unserem Programm auf der Expo! Kommt vorbei, bringt gute Laune mit und lasst uns einfach mal im echten Leben miteinander quatschen.

  • Freitag, ab 18:00 Uhr: Come together

  • Wir treffen uns bei uns am Stand. Für ein paar kühle Flaschen ERDINGER Alkoholfrei ist gesorgt, aber natürlich könnt ihr euch auch gerne eigene Getränke mitbringen. Hauptsache es geht entspannt zur Sache! Von Pushing Limits werden auf jeden Fall Nis, Daniel, Tamara und Bocki am Start sein – Jan muss noch schauen, wie pünktlich seine Anreise verläuft und würde eventuell einfach später dazu stoßen. Wir rechnen aber natürlich mit vielen Freunden und Followern und freuen uns sehr, wenn ihr uns am Freitag ab 18 Uhr einen Besuch abstattet.
  • Samstag, 17:00 Uhr: TCC Live-Podcast

  • Nick und Dr. Zeller bringen ihre Mikros mit und wollen tatsächlich an Ort und Stelle bei uns am Stand einen Podcast aufzeichnen. Und ihr habt die Chance live dabei zu sein, eure Fragen zu stellen oder den beiden einfach nur ein bisschen auf die Nerven zu gehen.
  • Im Anschluss: Warm-Up Party für den Race Day

  • Nach dem Podcast könnt ihr gerne noch bleiben (oder ihr kommt später dazu), denn wir möchten uns in geselliger Runde auf den Race Day einstimmen. Diese Einladung richtet sich also insbesondere an die Leute, die vielleicht gar nicht selbst am Start sind und auch keinen Athleten betüddeln müssen. Wir werden auch wieder ERDINGER Alkoholfrei da haben, aber genau wie für Freitag gilt hier ebenfalls, dass ihr gerne eure eignen Getränke mitbringen könnt, wenn ihr möchtet.
  • Montag, ab 10:00 Uhr: Heldengeschichten

  • Der Tag nach dem Rennen muss natürlich auch zelebriert werden. Und damit ihr auch die Chance habt, eure Heldengeschichten vom Wettkampf loszuwerden, könnt ihr auch am Montag nochmal bei uns vorbeischauen! Wir haben dann ganz sicher noch jede Menge Schulterklopfer für euch übrig. Wir freuen uns auf euch!

Organspende-Ausweise bei uns am Stand ausfüllen

Neben all der guten Unterhaltung und den wirklich coolen Produkten, haben wir aber auch überlegt, was wir noch Sinnvolles tun können. Daher haben wir uns überlegt auf ein Thema aufmerksam zu machen, das vielleicht nicht super salonfähig ist, aber trotzdem unfassbar wichtig. Es geht um Organspende. Mittlerweile wird es ja oftmals heiß diskutiert, was wir nicht möchten, ist vorzugeben wie jeder einzelne damit umzugehen hat. Das ist eine höchstpersönliche Angelegenheit. Aber aus eigener Erfahrung ist auch bekannt, dass es oftmals an der Gemütlichkeit scheitert, einen Organspende-Ausweise zu beantragen oder aufzutreiben. An unserem Messestand werden wir insgesamt 500 blanke Organspende-Ausweise haben.  Falls ihr Interesse habt diese auszufüllen und mitzunehmen, nur zu!

See you in Roth!

Wir freuen uns auf das Happening im Home of Triathlon. Und wir freuen uns darauf, wenn wir einige von euch mal wieder oder zum ersten Mal im echten Leben treffen. Hoffentlich seid ihr nur halb so heiß auf Roth, wie wir es sind!

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: