fbpx

Nach was suchst du?

Super-Triathlon-Action: Vorfreude auf Samorin und Kraichgau

30. Mai 2018


IMSTPölten2018-15

Man nehme eines der spektakulärsten Triathlon-Wochenenden des Jahres, einen begnadeten Fotografen und seine Bilder vom IRONMAN 70.3 St. Pölten … und schon kann man die Rennen in Samorin und Kraichgau mit all den Superstars kaum noch erwarten. Hier spricht: Die pure Ladung Vorfreude.

610,65 Kilometer liegen am Wochenende zwischen den beiden Orten, an denen sich fast alle der aktuell besten Mittel- und Lang-Distanz Triathleten der Welt zusammenfinden. Am einen Ende liegt das malerische Kraichgau, mitten im Land der 1.000 Hügel. Am anderen Ende das landschaftlich viel weniger spektakuläre Samorin.

Alle drei IRONMAN-Weltmeister der letzten vier Jahre werden im Einsatz sein: Jan Frodeno und Patrick Lange duellieren sich im Kraichgau. Sebastian Kienle kämpft in Samorin um den The Championship-Titel. Als wäre das aber nicht schon genug Grund zur Freude, reist ein mit Selbstbewusstsein bepackter Andi Böcherer ins Kraichgau und ein – wie immer – bis zum Umfallen kämpfender Lionel Sanders nach Samorin, um den Favoriten die Suppe zu versalzen. Vor allem in Samorin ist das Feld in der Breite aber noch etwas stärker besetzt: Andi Dreitz, Florian Angert, Michael Raelert, Maurice Clavel, Patrick Dirksmeier, Johannes Moldan – und das sind nur die Deutschen Topstars! Dass es ein spektakuläres Renn-Wochenende wird, daran zweifelt keiner.

Nicht weniger spannend dürfte es bei den Frauen werden. Ebenfalls hier wie dort. Anne Haug hat in Samorin – auch gegen ein solch erlesenes Starterfeld – beste Chancen ihren Kreuzug durch den Mittel-Distanz-Zirkus fortzusetzen. Im Fernduell dürfte Laura Philipp im Kraichgau allerdings alles daransetzen, sich nicht die Show stehlen zu lassen und so ist auchhier ein heißes Rennen, unter anderem gegen ihre Team ERDINGER Alkoholfrei-Kollegin Daniela Sämmler zu erwarten.

Ihr seht schon, es wird ein geiles Wochenende für alle Triathlon-Fans! Damit wir uns schonmal ein bisschen auf tolle Bilder einstellen können, hat uns Triathlon-Fotograf Marcel Hilger eine – wiedermal – sehenswerte Bildauswahl des IRONMAN 70.3 St. Pöltens vom vergangenen Sonntag zur Verfügung gestellt. Viel Spaß!

Marcel Hilgers Bilder vom IRONMAN 70.3 St. Pölten

IMSTPölten2018-15