Nach was suchst du?

Traum-Trio gesucht: Gewinnt eine Staffel für den Challenge Roth 2019

10. Februar 2019



Klingelt letztens das Telefon: „Sollen wir zusammen einen Staffel-Startplatz für den Challenge Roth verlosen?“ So eine Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen und im Handumdrehen wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Nun steht eine „Team twenty.six powered by Pushing Limits“-Staffel in der Startliste für den Challenge Roth 2019. Das Problem: Es gibt noch Niemanden, der Schwimmen möchte! Und für das Radfahren suchen wir auch noch wen. Ach ja, und … will jemand das Laufen übernehmen? Wir suchen das Traum-Trio für den Challenge Roth!

  • Titelbild: Media DATEV Challenge Roth / Christoph Raithel

Also um das mal klar zu machen: Einen Staffel-Platz beim Challenge Roth zu bekommen, wenn die Anmeldung dicht ist, grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit. Team twenty.six-Boss Flo Lechner konnte allerdings noch einen Startplatz aus dem Hut zaubern und deshalb haben wir auch die (vermutlich einmalige) Gelegenheit, diesen Platz nun zur Verfügung zu stellen. Im Namen aller Interessierten: Danke, Flo! Danke, bestes Team twenty.six der Welt! Natürlich passiert sowas nicht einfach so, sondern durch ein Sponsoring von Flo’s Unternehmen SAYV, das beim Challenge Roth als Sicherheitsdienst im Einsatz ist.

Dass der Challenge Roth ein unfassbares Spektakel ist, muss ich hier niemandem erklären. Zehntausende Zuschauer säumen schon morgens, wenn die Sonne über dem Main-Donau-Kanal aufgeht, die Schwimmstrecke und jagen einem die erste Gänsehautdusche des Tages über den Rücken. Dann der Solarer Berg auf der Radstrecke mit hunderttausenden Zuschauern, die für Tour de France-Feeling sorgen. Und zu guter Letzt der Zieleinlauf vor Millionen von Menschen in der Triathlon-Arena von Roth. Nun gut, die Zahlen mögen vielleicht nicht ganz stimmen – aber es fühlt sich definitiv so an!

Geteilte Freude, ist dreifache Freude

Als Staffel startet man im Normalfall mit Freunden und Menschen, die einem irgendwas bedeuten. Ein gemeinsamer Start beim Challenge Roth, bei dem ihr als Team an den Start geht und dann zusammen das Ziel erreicht, ist ein unvergessliches Erlebnis. Und weil es so viele Menschen gibt, die das ein Mal in ihrem Leben erleben möchten, ist es auch so schwierig einen Startplatz zu ergattern. Ein Funke Hoffnung besteht allerdings noch, denn vielleicht seid ihr ja genau das Traum-Trio, das wir suchen!

Was müsst ihr tun?

So läuft’s: Unter dem Gewinnspiel-Posting auf unserer Facebook-Seite solltet ihr uns die Leute verraten, mit denen ihr als Staffel an den Start gehen wollt UND die Leute, die euch als Fan-Club nach Roth begleiten sollen, um dieses Happening mit euch gebührend zu feiern! Schreibt am besten noch dazu, warum ihr das Traum-Trio seid: Vielleicht wollt ihr einen Freund oder eine Freundin dazu animieren, ihren ersten Marathon zu laufen. Oder ihr wollt einem Athleten aus eurer Staffel einen Heiratsantrag auf der Finishline machen. Oder ihr wollt einfach nur ein verdammt gutes Wochenende mit Leuten haben, die ihr gerne um euch habt. Je besser eure Story, desto höher eure Chancen, dass wir uns am Ende für euch als Traum-Trio entscheiden.

Neben dem Startplatz gibt es noch ein „kleines“ Überraschungspaket obendrauf. Neben einem Bike-Fitting bei Radsport Ibert in Nürnberg, werden auch Schwimmer/in und Läufer/in nicht zu kurz kommen! Dazu dann bald mehr. Die Hauptmotivation sollte schließlich die Staffel-Teilnahme sein!

Die Jury: Team twenty.six und Pushing Limits

Bis Donnerstag, 28. Februar 2019, habt ihr Zeit eure Verlinkung und Story unter dem Gewinnspiel-Posting auf unserer Facebook-Seite vorzunehmen – das ist eure Chance auf einen Staffelplatz beim Challenge Roth 2019! Danach werden wir uns beraten und den Gewinner feierlich verkünden. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf schöne Kommentare. Haut rein und lasst es krachen!

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: