fbpx

Nach was suchst du?

Triathlon für alle: motrivation days im Rahmen der Freizeit Messe Nürnberg

20. Januar 2020



Vom 28. Februar bis zum 1. März wird in der Triathlon-Metropolregion Nürnberg für uns Triathleten ganz schön was geboten. Im Rahmen der Freizeit Messe, die sich jährlich an über 100.000 Besuchern erfreut, wird es erstmal eine eigene Halle für den Triathlonsport geben. Falls ihr einen Besuch plant: Am Samstag laden wir mit Endless Local von 16 bis 18 Uhr zur gemeinsamen Happy Hour! Worauf ihr euch sonst noch freuen könnt, erfahrt ihr hier.

Eine Frühjahrsmesse für Triathleten – das ist seit der Triathlon Convention Europe (TCE) in Langen nichts neues mehr. Nachdem die TCE allerdings in die Jahre gekommen war, und sie dieses Jahr nicht mehr stattfindet, gibt es eine neue Möglichkeit für die Triathlonszene, sich schon einige Monate vor der Saison zusammenzufinden: Die motrivation days in Nürnberg.

Szene-Treffpunkt: Hier kommen Triathleten zusammen

Anders als bei der TCE richten sich die motrivation days nicht nur an eingefleischte Triathleten. Es geht auch um den Kontakt „mit der normalen Welt“. Dafür ist das Umfeld der Freizeit Messe, bei der es in über zehn Hallen um viel mehr als nur Sport geht, perfekt und die Chance, dass sich der Sport einer breiten Öffentlichkeit präsentieren kann ist groß: Über 100.000 Menschen strömen durch die Hallen, wenn sich davon auch nur ein Bruchteil in die Welt des Triathlons verliert, dann wäre das für den Sport eine tolle Sache.

Aber natürlich sollen vor allem Triathleten und Ausdauersportfans auf ihre Kosten kommen: Rund 15 Aussteller haben bereits zugesagt, ein paar weitere stehen noch kurz vor der Entscheidung. Unter anderem werdet ihr die Challenge Roth, ERDINGER Alkoholfrei, SPOOSTY, Aktiv3, Cube, Thoni Mara und Reboots antreffen. Außerdem könnt ihr euch bei den „Sportzahnärzten“ über die Bedeutung von Kiefer und Zähnen für sportliche Leistungen informieren und vielen interessanten Speakern und Live-Talks auf der Bühne lauschen. Das Rahmenprogramm werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Auch wir werden gemeinsam mit der Triathlon Crew Cologne auf der Messe mit einem eigenen Stand zu finden sein. Wir freuen uns auf euren Besuch und entspannte Gespräche!

In unserer Lounge stehen wir Rede und Antwort über geplante Projekte, kommende Inhalte, diskutieren mit euch über aktuelle Themen und erzählen euch auch gerne schon ein paar Insights über die neue Kino-Tour 2020 – dann wisst ihr es vor allen anderen… Natürlich haben wir auch Caps, Trikots und Kaffee dabei, falls ihr shoppen möchtet.

  • Die Eckdaten der motrivation days:

  • Datum: 28. Februar bis 1. März 2020
  • Öffnungszeiten: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Halle: 10.1, Obergeschoss
  • Eintritt: 12 Euro (Erwachsene), Kinder bis 10 Jahre kostenlos

Happy Hour: Musik, Drinks und nette Leute

Am Samstag werden wir den Messe-Tag gemeinsam auf der „Alpe Endless“ ausklingen lassen. Am Stand von Endless Local haben wir für euch Live-Musik und Freigetränke organisiert. Wir würden uns also freuen, wenn ihr vorbeischaut und wir in entspannter Atmosphäre einfach eine gute gemeinsame Zeit haben!

Sportlich ins motrivation-Wochenende: 100×100 Meter im Langwasser Bad

Wer möchte, der kann das Wochenende auch sportlich starten und die nächsten Tage entspannt auf der Messe verbringen. Der Bayerische Triathlonverband organisiert am Freitagabend (28. Februar) ein 100×100 Meter Schwimmen auf den 50-Meter-Bahnen im top-modernen Langwasser Bad. Die Teilnahmegebühr liegt bei 49 Euro für Einzelstarter, 89 Euro für eine Zweier-Staffel und 129 Euro für eine Staffel mit vier Teilnehmern. Im Preis ist jeweils der Eintritt für die motrivation days enthalten. Alle Infos zum Ablauf, genauen Zeitplan und zur Anmeldung findet ihr auf der Website des BTV!

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.