Nach was suchst du?

Entdeckungsreise: Biathlon und Schießtraining mit Vanessa Hinz

03. September 2020


Vanessa-Hinz-Biathlon

Wahrscheinlich sind Nick und ich die typischen Biathlon-Fans. Eigentlich von Nichts eine Ahnung, aber total begeistert von diesem Sport. Wir haben uns auf den Weg in die Chiemgau Arena nach Ruhpolding gemacht, um dort Biathlon-Profi Vanessa Hinz vom Team ERDINGER Alkoholfrei zu treffen. Sie nimmt uns mit durch ihren Sport und erklärt uns die anspruchsvollen Seiten des Biathlons, bevor wir an den Schießstand dürfen. Alle in Deckung! Es geht los.

[Video] Entdeckungsreise: Biathlon und Schießtraining mit Vanessa Hinz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war ein genialer Ausflug nach Ruhpolding! Hoffentlich bleibt es nicht bei diesem Besuch. Jetzt wollen wir den Sport auch mal hautnah erleben, wenn die Athleten in den Wettkampf ziehen. Hoffentlich ergibt sich in Zukunft nochmal die Gelegenheit, um im Schnee dem ganzen Trubel beizuwohnen.

Leider hat sich Vanessa kurz nach unserem Besuch verletzt und muss gerade pausieren. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und sich bald wieder fit machen kann!

Danke für deine Zeit, Vanessa! Zum Glück ist beim Schießen niemand zu Schaden gekommen. Mit dir als Trainerin steht unserer Biathlonkarriere nun nichts mehr im Weg!

 

1 Kommentare

  1. Super Video,
    Hätte Euch auch mal auf Skiroller gesehen.
    Aber vielleicht beim nächsten mal.