fbpx

Nach was suchst du?

Hausbesuch bei Philipp Pflieger – Der Marathon-Mann

19. Mai 2021


Philipp Pflieger Marathon

Seine Marathon-Bestzeit steht bei 2:12:15 Stunden, er ist bei den Olympischen Spielen gelaufen und zählt nicht zuletzt aufgrund seiner sportlichen Ausrufezeichen, zu den bekanntesten Langstrecken-Läufern des Landes. Philipp Pflieger ist auch neben der Wettkampfstrecke aktiv und kreativ, um dem Dasein als Läufer einen größeren Sinn zu geben.

Mit seinem Buch und vor allem seinem Podcast „Bestzeit“, den er mit Sportjournalist Ralf Scholt betreibt, macht er sich einen Namen, der über Insiderkreise hinaus geht. Bei unserem Hausbesuch wollten wir wissen: Was ist Philipp Pflieger wirklich für ein Typ?

Video: Im Gespräch mit Marathonläufer Philipp Pflieger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Hausbesuch on point! Philipp hat keine Fragen offen gelassen.

Es ist immer wieder herrlich, einen Sportler zu treffen, der klar weiß, wofür er steht und warum er tut, was er tut. Was so einfach und logisch klingt, ist in Profikreisen nicht unbedingt typisch. Umso mehr Spaß hat das Gespräch mit Philipp gemacht.

Weiterführende Links