Nach was suchst du?

Reportage: Der Deutschlandachter beim härtesten Ruderrennen der Welt

06. Februar 2021


Der Deutschlandachter rudert über einen Fluss

Der Deutschland-Achter ist in der Sportwelt eine Legende! In diesem Boot und in dieser Mannschaft steckt so viel Prestige, dass wir mehr darüber erfahren wollten. Umso interessanter war die Möglichkeit, den Deutschland-Achter zum SH Netz Cup, dem härtesten Ruderrennen der Welt, begleiten zu dürfen und den Blick hinter die Kulissen ermöglicht zu bekommen.

Es war ein aufregendes Wochenende für uns, schließlich kennen wir uns im Rudersport kaum aus. Was hat uns also angetrieben, diese Reportage in Angriff zu nehmen? Das Rudern ist eine Sportart, die sich hoher Bekanntheit erfreut und bei den sportlichen Großevents, zum Beispiel bei den Olympischen Spielen, immer wieder im Fokus des Interesses steht. Wir wollten also mehr erfahren und haben uns auf die Spuren des Mythos gemacht!

Pushing Limits Discovery: Der Deutschlandachter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Mannschaft, die uns den Einblick gewährt hat. Richtig gute Jungs! Außerdem wollen wir uns noch bei Dawid Jakubwoski bedanken, der den Schnitt und die Feinarbeit dieser Reportage umgesetzt hat. Wir feiern das Ergebnis!

  • Lust auf noch mehr Videos? Auf unserem YouTube-Channel findest du viele unterschiedliche Videos rund um Triathlon- und Ausdauersport. Wir freuen uns über dein Abo!

 

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: