Nach was suchst du?

Star Wars Special: Die dunkle Seite der Ausdauer

14. Dezember 2017



Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Der Alltag auf dem Todesstern ist hart, selbst für Sith Lord Darth Vader. Doch Vader hat ein Ziel, denn er ist Triathlet… Ironman Triathlet! Mit Willenskraft und der Hilfe der dunklen Seite der Macht bleibt kein Training auf der Strecke.

Nicht überall in der Galaxis kann man trainieren

Man stellt es sich vielleicht einfach vor… aber das ist es nicht. Nicht auf jedem Planeten den man als Sith Lord unterjocht findet man auch gute Trainingsbedingungen.

Der Alltag auf der dunklen Seite der Macht kostet viel Kraft und Energie. Foto: Lucasfilm
Die richtigen Planeten für sein Training zu finden ist nicht gerade einfach. Foto: Lucasfilm

 

Geschwommen wird vor der Arbeit

Bevor die ersten Rebellen verhört oder Planeten zerstört werden geht es in Vaders privaten Endless-Pool im Innern des Todessterns.

Als disziplinierter Triathlet und Sith Lord muss man ein Earlybird sein.

Rad-Intervalle auf der Planetenoberfläche

Bevor am Nachmittag die tägliche Planetenzerstörung auf der Businessagenda steht, nutzt Vader noch die Zeit, um eine Runde mit dem Rad auf dem meist recht leeren Planeten zu drehen. Der Vorteil am Radtraining kurz vor der Planetenzerstörung:

Wenn die Bewohner den Todesstern am Himmel sehen, dann sind alle Straßen frei. Das ist praktisch für das Training.

Auch Darth Vader schwört auf Compressionsocks

Nach dem Radfahren ist es Zeit für einen Koppellauf. Auch beim Laufen nutzt Vader alle Vorteile der Wissenschaft und setzt wie jeder gute Triathlet auf Compressionsocks! Zwischen 20 und 40 Kilometer läuft Darth Vader täglich. Eine Nichtigkeit für ihn. Ermüdung kennt sein Cyborg-Körper schließlich nicht.

Wer behauptet Compressionsocks bringen nichts, sind ungläubige Schwächlinge. Auf die wartet eine unangenehme Lektion.

Darth Vader… You are an IRONMAN!

Dank harter Arbeit, skrupelloser Disziplin und ein bisschen Tyrannei hat sich Darth Vader natürlich sein Ziel erreicht. Er ist ein IRONMAN! Beim IRONMAN Alderaan, einen Tag vor der Zerstörung des Planten durch den Todesstern, siegte er glorreich…

Es war ein gutes Rennen, auch wenn es nur wenige Opfer gab.

[Jan] Hach… sind wir nicht alle ein bisschen Star Wars?

Heute startet Star Wars Episode 8 in den Kinos und ich freue mich schon Monate lang wie ein kleines Kind. Irgendwann kam dann die bekloppte Idee doch mal eine Fotoserie unter dem Titel „Darth Vader der Triathlet“ zu machen. Christian war schnell begeistert und ich hoffe, dass ihr ebenso ein wenig Freude an den Fotos habt und das ein oder andere Mal schmunzeln musstet. Ich hab immer wieder ein Grinsen im Gesicht wenn ich einen Blick drauf werfe.

Danke Christian für die coolen Bilder und die Mühe beim Shooting bei gefühlten minus 10 Grad. 😀

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: